Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Germersheim: Einbruch in Garage

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Garagenfenster eines Anwesens in der Straße „Am Bürgerpark“ im Ortsteil Sondernheim ein und entwendeten anschließend zwei hochwertige E-Bikes sowie einen Rasenroboter der Marke Husqvarna. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Täter einen Transporter zum Abtransport des Diebesgutes benutzt haben. Derzeit gibt es keine Täterhinweise. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

2. Geldbörse in Supermarkt gestohlen und anschließend Geld abgehoben

Eine 71-jährige Frau wurde am Dienstag, gegen 09:45 Uhr, in einem Germersheimer-Supermarkt bestohlen. Bislang unbekannte Täter konnten zunächst von der Frau unbemerkt ihre Geldbörse aus ihrer Tasche stehlen. Erst als die Frau an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Als sie dann anschließend zu ihrer Bank ging, um ihre EC-Karte sperren zu lassen, wurde festgestellt, dass bereits drei Abhebungen am Geldautomaten erfolgt waren. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass man auf gar keinen Fall die PIN-Nummer auf EC-Karten oder sonst in der Geldbörse notieren soll.

3. Beim Einbruch auf frischer Tat festgenommen

Ein 42-jähriger Mann wurde am Dienstag, gegen 22:15 Uhr, durch Beamte der Polizeiinspektion auf frischer Tat festgenommen. Der Mann war gegen 22:05 Uhr in einen Kindergarten in Germersheim eingebrochen und hatte hierdurch einen stillen Alarm ausgelöst. Der Einbrecher bemerkte offensichtlich das Anrücken der Polizei und versuchte wegzulaufen. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung konnte der 42-jährige gestellt werden. Er führte Einbruchswerkzeug mit sich. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Wie die Ermittlungen ergaben, war er bereits in Mannheim wegen eines Einbruchs in einen Kindergarten aufgefallen. Die Ermittlungen dauern an. Ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls wurde eingeleitet.

4. Lingenfeld: Sohn bedroht Mutter

Eine 76-jährige Frau aus Lingenfeld rief am Mittwoch, gegen 20:15 Uhr, die Polizei zu Hilfe, da sie von ihrem 51-jährigen Sohn bedroht wurde. Als die Streife der Polizei vor Ort eintraf, konnten die Beamten hören, wie der 51-jährige weitere Drohungen aussprach. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Der Mann musste bis zur Ausnüchterung die Nacht in der Zelle verbringen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung gegen ihn eingeleitet.

5. Westheim: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Dienstag, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, beim Vorbeifahren einen in der Westheimer Hauptstraße ordnungsgemäß geparkten PKW Ford-Fiesta. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

6. Freisbach: Diebstahl einer Schaukel

Bislang unbekannte Täter drückten im Zeitraum zwischen 02.12.16, 18:00 Uhr , und 04.12.16, 15:00 Uhr, von der Gartenseite her den Zaun eines Anwesens in der Hauptstraße in Freisbach nach unten, überkletterten den Zaun und stahlen anschließend eine Schaukel. Die Tat wurde erst am 06.12.16 angezeigt. Täter-hinweise liegen zurzeit nicht vor. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

7. Bellheim: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Dienstag, gegen 13:00 Uhr, beim Vorbeifahren einen im Waldstückerring ordnungsgemäß geparkten PKW Fiat-Punto. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Schaden am Fiat-Punto wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)