Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung mit dem Roller unterwegs

Am 06.12.2016, gegen 18:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Neustadt in der Haßlocher Straße in Lachen-Speyerdorf einen 39-jährigen Rollerfahrer.

Zunächst stellte sich heraus, dass der Mann für das Kleinkraftrad nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Die Kontrolle ergab zudem, dass er auch noch erheblich unter Alkoholeinfluss stand und somit nicht fartüchtig war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Bei der weiteren Prüfung des Rollers stellte sich dann auch noch heraus, dass der Beschuldigte das Fahrzeug unbemerkt aus der Garage seines Freundes entnommen hatte und ohne dessen Wissen auf Tour gegangen war.

Die Polizeiinspektion Neustadt hat die entsprechenden Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges und wegen Trunkenheitsfahrt verantworten.