Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Küchenstudio im Visier von Einbrechern/Geld erbeutet

Viernheim (ots) – Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (07.12.) die Eingangstür eines Küchenstudios in der Bürgermeister-Neff-Straße aufgehebelt hatten und so in das Geschäft eindrangen, ließen sie eine Kasse mit mehreren hundert Euro aus einem Schreibtisch mitgehen und flüchteten anschließend wieder vom Tatort. An der Tür entstand zudem ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Täterhinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060.

Viernheim: Einbruch in Lebensmittelmarkt/Alarmanlage vertreibt Kriminelle

Viernheim (ots) – Ein Lebensmittelmarkt in der Mannheimer Straße geriet am späten Dienstagabend (06.12.) gegen 23.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam durch eine Lieferantentür Zugang in das Gebäude. Weil sie hierdurch die Alarmanlage des Marktes auslösten, suchten die ungebetenen nächtlichen Besucher anschließend offenbar fluchtartig, ohne Beute zu machen, unverrichteter Dinge das Weite. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.

Bensheim: Dachgeschosswohnung von Einbrechern heimgesucht

Bensheim (ots) – Am Nikolaustag (6.12.2016) sind Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus in der Annastraße eingedrungen. Für ihre Tat zwischen 14 Uhr und 20 Uhr hebelten die Täter die Eingangstür der Dachgeschosswohnung auf und durchsuchten die Zimmer und einzelne Behältnisse. Wie hoch der Schaden ist, steht noch aus. Bei der ersten Durchsicht wurde festgestellt, dass Schmuck und Geld fehlt.

Die Ermittlungen zu den Tätern sind aufgenommen. Wer Hinweise zu Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/ 22 zu melden.

Hirschhorn-Ersheim: Scherenschleifer erhalten von der Polizei einen Platzverweis / Lassen Sie Fremde nicht in die Wohnung!

Hirschhorn (ots) – Ein Anwohner im Höhenweg meldete am Dienstag (6.12.2016), einen verdächtigen Mann, der von Tür zu Tür geht. Er soll seine Dienste als Messer- und Scherenschleifer angeboten haben. Der beschriebene Unbekannte konnte um die Mittagszeit zusammen mit zwei weiteren Männern in derselben Straße an ihrem Auto, einem Ford Transit, von der Polizei kontrolliert werden. Die Personalien des
Trios im Alter von 14, 30 und 57 Jahren wurde festgehalten und überprüft. Nach Abschluss der Maßnahmen erhielten sie einen Platzverweis.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Lassen Sie niemals Fremde in Ihre Wohnung! Achten Sie darauf, dass fremde Personen immer vor Ihrer Wohnungstür bleiben und dort warten. Kriminelle beabsichtigen sich unter einem Vorwand, Zugang zu Ihrer Wohnung zu verschafften. Tatsächlich haben Sie es aber auf Ihre Wertgegenstände abgesehen. Dieben reichen oft wenige Sekunden, um eine Geldbörse aus der Handtasche zu ziehen oder Ihren Schmuckschrank zu plündern.

Seeheim-Jugenheim: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Seeheim-Jugenheim (ots) – Nach zwei Einbrüchen in den Stadtteilen Seeheim und Balkhausen im Lauf des Dienstags (06.12.) hat die Darmstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

In der Raiffeisenstraße versuchten bislang noch unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus die Eingangstür einer Wohnung aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand, weshalb die Kriminellen ohne Beute das Weite suchen mussten. Die Tat wurde gegen 13 Uhr bemerkt.

Das Küchenfenster eines Einfamilienhauses in der Felsbergstraße hielt dagegen nicht stand. Zwischen 14 Uhr und 19.45 Uhr verschafften sich Diebe gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen, durchsuchten mehrere Zimmer und ergriffen mit Bargeld sowie einer Armbanduhr die Flucht.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)