Mannheim, Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei auf der Suche nach Geschädigten

Mannheim (ots) – Wie bereits mit Meldung vom 18. November berichtet, nahm die Polizei am Montag, den 14. November im Stadtteil Neuenheim zwei des versuchten Wohnungseinbruchs dringend Tatverdächtige fest.

Die Männer im Alter von 29 und 38 Jahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt und befinden sich mittlerweile in Haft.

Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung im benachbarten Rheinland-Pfalz fanden die Beamten der Ermittlungsgruppe Eigentum in der Wohnung des Duos zahlreiche Wertgegenstände. Hierbei handelt es sich aller Voraussicht nach um Diebesgut. Dieses wurde sichergestellt.

Die zwischenzeitlich abfotografierten Gegenstände sind unter dem Link: Auflistung des Diebesgutes auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Mannheim einsehbar.

Sollten Geschädigte dort abgebildete Gegenstände als ihr Eigentum identifizieren, bittet die Polizei um telefonische Meldung unter 0621/174-5254. Das Telefon ist von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr besetzt.