Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche am frühen Morgen geraubt

Anwohner aus der Mittleren Bleiche meldeten heute Morgen (Mittwoch, 07.12.2016, 07:00 Uhr) über Notruf Hilfeschreie einer Frau von der Straße. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen vor Ort und in den Nahbereich entsendet. Die 58-jährige Frau konnte angetroffen werden und erklärte, dass ein Mann ihr auf dem Weg zur ihrer Arbeitsstelle die Handtasche weggerissen habe. Dies sei vor einem Blumengeschäft in der Heidelbergerfaßgasse gewesen.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen jüngeren Mann gehandelt haben. Er war von schlanker Statur, insgesamt dunkel bekleidet mit Strickjacke und dunkler Wintermütze.

Geraubt wurde eine größere, beigefarbene Kunstledertasche mit Bargeld, Ausweisen und Schlüsseln.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Einbruch in Bürogebäude

Unbekannte brachen im Zeitraum Montag, 05.12.2016, 22:10 Uhr bis Dienstag, 06.12.2016, 06:45 Uhr über eine Fensterscheide in ein Bürogebäude ein, durchsuchten die Büros und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld, sowie bereits verpackte Weihnachtsgeschenke.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Mehrere Tageswohnungseinbrüche

Im Laufe des gestrigen Dienstag ereigneten sich mehrere Wohnungseinbrüche.

  • Im Bereich Hartenberg-Münchfeld (Watfordstraße) schlugen die unbekannten Einbrecher gleich in drei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus zu. An einer Souterrainwohnung und zwei Wohnungen im Hochparterre wurden Löcher in die Fenster geschlagen und diese geöffnet. Die Wohnungen wurden durchsucht. Angaben über das Stehlgut konnten bei Tatortaufnahme noch nicht erlangt werden.
  • An der Oberbrücke in Mainz-Gonsenheim wurde die Terrassentür eines Anwesens aufgehebelt. Einzelne Räume wurden durchsucht und Bargeld entwendet. Gleiche Vorgehensweise ist bei einem Einbruch in der Gonsenheimer Luisenstraße festzustellen. Auch hier wurde die Terrassentür aufgehebelt und Räume durchsucht. Über die Beute liegen zurzeit keine Erkenntnisse vor.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)