Ludwigshafen: Verdächtiger Gegenstand im Bereich des Rathauscenters – 12-jähriger Junge wird dem Jugendamt überstellt

Ludwigshafen – Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass der 12-jährige Ludwigshafener – es handelt sich um einen Deutsch-Iraker – das aufgefundene Glas mit der pyrotechnischen Substanz selbst gefüllt und an einem Abfallcontainer am Warenhof Ost Nähe des Rathauscenters abgelegt hat.

Nach Auskunft der Experten des LKA Rheinland Pfalz handelte es sich dabei um pyrotechnisches Material, das er aus Feuerwerkskörpern und Wunderkerzen gewonnen hatte. Ein Abbrandtest ergab, dass das Gemisch zwar brennbar, aber nicht explosionsfähig war.

Da es sich bei dem 12-Jährigen um ein strafunmündiges Kind handelt, wurde er mit Einverständnis der Eltern zunächst dem zuständigen Jugendamt überstellt. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wird über das Ergebnis der kriminalpolizeilichen Ermittlungen informiert.