Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Biblis: Einbruch in Gärtnerei / Kripo sucht gelben VW Bus

Biblis (ots) – Nach dem Einbruch in einer Gärtnerei zwischen dem 30. November und dem 2. Dezember 2016, haben sich Zeugen gemeldet, die Beobachtungen gemacht haben. Ein verbeulter älterer VW Bus, mit gelber Lackierung, wurde am 1. Dezember 2016 zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr im Bereich des Tatortes „Außerhalb“ gesehen. Das Auto soll mit mehreren Personen besetzt gewesen sein. Aus der Gärtnerei wurden im Tatzeitraum Maschinen und Werkzeuge im Wert von etwa 8000 Euro gestohlen. Für die Tat ist das Hoftor aufgebrochen worden.

Für die Fortsetzung der Ermittlungsarbeit sucht das Kommissariat 21/ 22 weitere Zeugen, denen der gelbe VW Bus aufgefallen ist. Wer kann Hinweise hierzu geben? Wer kennt den Standort eines solchen Fahrzeuges? Beobachtungen bitte an die 06252 / 7060 melden.

Bensheim-Auerbach: Mit Pflasterstein Scheibe eingeschlagen / Wer hat was bemerkt?

Bensheim (ots) – Die Glasscheibe der Terrassentür eines Einfamilienhauses im Finkenweg ist am Montag (5.12.2016) zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr eingeschlagen worden. Kriminelle drangen ins Haus hinein und durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen. Mit Schmuck flüchteten die Täter über den Garten.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hofft auf Zeugen, die im Tatzeitraum Personen beobachten konnten und Hinweise geben können. Telefon: 06252 / 7060.

Bensheim: 800 Liter Diesel aus Lastwagen gezogen

Bensheim (ots) – Dieseldiebe haben in der Nacht zum Dienstag (5.-6.12.2016) auf einem Rastplatz in der Amperestraße um die 600 Liter Kraftstoff stehlen können. Während der Brummifahrer in seinem grünen MAN-Lastwagen schlief, schlichen sich die Diebe heran. Mit Hilfsmitteln haben sie mutmaßlich den Sprit ziehen können. Als der Fahrer gegen 5.20 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er den leeren Tank. Durch den Diebstahl ist ein Schaden von 800 Euro entstanden.

Wer Personen in der Nacht auf dem Rastplatz bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) zu melden. Telefon: 06252 / 7060.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)