Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schulwegüberwachung

Gestern fand zwischen 07.30 Uhr und 08.00 Uhr eine Schulwegüberwachung im Mandelring in NW-Haardt statt.

Auch hier gab es Beanstandungen, da insgesamt fünf Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren.

Unfallflucht in der Festplatzstraße

In der Nacht zu gestern streifte ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Toyota und beschädigte diesen auf der Fahrerseite.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1000.- Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter 06321/8540.

Diebstahl durch „Zetteltrick“

Zwei unbekannte Frauen verschafften sich gestern, am 05.12.2016, gegen 10:30 Uhr, in der Rilkestraße  Zutritt zur Wohnung einer 65-jährigen Neustadterin, indem sie diese an der Haustür um einem Zettel baten und anschließend ins Haus gelangten. Während eine der beiden Frauen die Hausbesitzerin ablenkte, begab die andere unbemerkt ins Schlafzimmer und entwendete dort aus einer Schatulle Schmuck. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst heute und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Von den beiden Täterinnen liegt leider nur eine sehr vage Beschreibung vor; sie sprachen mit ausländischem Akzent, eine hatte eine Decke um den Körper gewickelt, die andere trug eine Daunenjacke.

Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter E-Mail: kineustadt@polizei.rlp.de oder Tel: 06321-8540