Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alsbach / Griesheim: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Alsbach / Griesheim (ots) – Zwei Einbrüche beschäftigen seit Montag (05.12.) die Kriminalpolizei in Darmstadt. Zwischen 13 Uhr und 23 Uhr drangen bislang noch unbekannte Täter durch ein aufgebrochenes Küchenfenster in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Kirschensand“ ein. Ob die Kriminellen bei ihrem Beutezug fündig wurden, steht noch nicht fest. Ebenfalls durch ein Fenster verschafften sich Diebe gewaltsam Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Mozartstraße. Hier entwendeten sie eine Ledermappe mit mehreren Hundert Euro. Der Tatzeitraum reicht von 21.40 Uhr bis circa 21.50 Uhr. Zeugen, die in beiden Fällen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Reinheim: Laptop geklaut und geflüchtet – Polizei fahndet nach drei Jugendlichen

Reinheim (ots) – Auf einen Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro hatten es drei bislang noch unbekannte Jugendliche am frühen Montagabend (05.12.) abgesehen. Gegen 17.20 Uhr betraten die Täter ein Computergeschäft in der Darmstädter Straße. Ein Dieb griff sich einen Laptop und suchte mit seinen beiden Komplizen das Weite. Der Ladenbesitzer beobachtete die Tat und folgte die Fliehenden. Er konnte den Unbekannten mit der Beute einholen und stellen. Der Jugendliche riss sich jedoch los und setzte seine Flucht fort. Der Zeuge stürzte und verletzte sich leicht.

Die Fliehenden waren dunkel gekleidet, trugen schwarze Sportjacken mit Kapuzen. Sie sollen in Richtung Schillerstraße davongerannt sein. Eine Fahndung nach den Kriminellen verlief ohne Erfolg. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden (06154/6330-0).

Weiterstadt: Zeugen nach Steinwurf gesucht

Weiterstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag (02.12.) ein fahrendes Auto mit einem Pflasterstein beworfen. Gegen 14 Uhr befuhr ein Autofahrer die Landstraße 3094 vom Hallenbad Weiterstadt kommend in Richtung Braunshardt. Auf Höhe der Eisenbahnunterführung wurde das Fahrzeug von dem Stein getroffen und beschädigt. Eine anschließende Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen, denen zum Tatzeitraum verdächtige Personen in diesem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 bei den Beamten des 3. Polizeireviers zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)