Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Ramstein-Miesenbach, in der Nacht zum Samstag kam es auf der Umgehungsstraße Ramstein-Miesenbach, Höhe Abzweigung Miesenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Miesenbach kommender Fahrzeugführer wollte nach rechts auf die Umgehungsstraße einbiegen und verlor aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß gegen eine Leitplanke, die ebenso wie das Fahrzeug erheblich beschädigt wurden. Dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden, der Führerschein wurde sichergestellt.

Geldbeutel mit Scheckkarte gestohlen und am EC-Geldautomat eingesetzt

Landstuhl, am Samstagnachmittag entwendete unbekannter Täter in einem Discountermarkt in der Torfstraße einer Frau den Geldbeutel. In der Börse befand sich auch die EC-Karte der Geschädigten, welche nach dem Diebstahl bereits an einem Geldautomaten eingesetzt wurde, bevor die Karte gesperrt werden konnte.

Die Polizei Landstuhl bittet Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, diese unter Telefon 06371-92290 mitzuteilen.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Landstuhl, am Sonntag in den frühen Abendstunden überholte ein Verkehrsteilnehmer zwischen Hauptstuhl und Landstuhl ein Fahrzeuggespann, ohne die zum Überholen benötigte Strecke ganz überblicken zu können. Als während des Überholvorganges ein anderes Fahrzeug entgegenkam, zog der Überholer nach rechts und stieß mit dem Gespann zusammen. Obwohl erheblicher Sachschaden entstand, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Aufgrund der Zeugenhinweise gelang es der Polizei, diesen zu ermitteln. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)