Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzung zwischen Personengruppen

Wiesbaden, Coulinstraße, 04.12.2016, 01:45 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Bereich Coulinstraße, Michelsberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der mindestens drei Personen verletzt wurden und ein 20-jähriger Taunussteiner versuchte vor der Polizei zu flüchten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde ein 20-jähriger Wiesbadener vor einem Lokal in der Coulinstraße von einer größeren Personengruppe angesprochen und nach Feuer gefragt. Unvermittelt habe nun der Taunussteiner begonnen den Angesprochenen zu treten und zu schubsen. Freunde des Wiesbadeners kamen ihm zu Hilfe. Auch diese wurden von dem Angreifer getreten. Die Streitigkeiten verlagerten sich im weiteren Verlauf zum Michelsberg vor die dortigen Dönerläden. Hier wurde der Angreifer nun durch eine Streife angetroffen, rannte jedoch plötzlich davon und versuchte sich der drohenden Festnahme zu entziehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den mutmaßlichen Täter in der Straße „An der alten Synagoge“ festnehmen. Hierbei kam es durch die Einsatzkräfte zu dem Einsatz von Pfefferspray. Der Festgenommene wurde auf das 1. Polizeirevier gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Zeugen werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

79-Jährige hinters Licht geführt, Bargeld weg!

Wiesbaden-Dotzheim, Hollermorgenstraße, 02.12.2016, 18:00 Uhr

(He)Am Samstagmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine gewissenlose Betrügerin am Freitag, gegen 18:00 Uhr, einer 79-jährigen Dotzheimerin über 200 Euro abgeschwatzt hatte. Die unbekannte Täterin erklärte dem Opfer, dass man doch Nachbarinnen sei und sie kurzfristig Hilfe benötige. Sie sei auf Medikamente angewiesen, welche sie dringend kaufen müsse, ihre Geldbörse liege jedoch im PKW ihres Mannes. Dieser sei gerade unterwegs, und so könne sie sich keine Medikamente kaufen. Nun wurde die hilfsbereite Seniorin überredet, ihr über 200 Euro zu leihen; natürlich nur wenige Stunden, bis ihr Mann wieder zurück sei. Als Pfand gab es sogar noch einen Ring. Dieser war jedoch völlig wertlos und die Frau kam natürlich auch nicht wieder zurück. Die Täterin sei circa 50 Jahre alt, von korpulenter Figur, mit hochgesteckten Haaren und dunklem Teint. Sie habe glitzernde Ohrringe, einen dunklen Mantel und ein buntes Dreieckstuch um die Schultern getragen. Sie habe nach Angaben der Geschädigten „südländisch“ ausgesehen und mit leichtem Akzent gesprochen. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Fiat Ducato entwendet

Wiesbaden-Bierstadt, Am Wolfsfeld, 04.12.2016, 08:30 Uhr

(He)Am Sonntagmorgen wurde in Bierstadt ein in der Straße „Am Wolfsfeld“ abgestellter Kastenwagen der Marke Fiat, Typ Ducato im Wert von circa 10.000 Euro entwendet. Der Verantwortliche suchte, eigenen Angaben zufolge, gegen 08:30 Uhr eine Bäckerei auf. Hierzu habe er den Wagen in einiger Entfernung zur Bäckerei mit laufendem Motor abgestellt. Nun sei ein Unbekannter eingestiegen und davongefahren. Dieser sei 1,60 – 1,65 Meter groß und habe dunkle, leicht gewellte Haare. Er habe eine dunkelbraune Lederjacke mit hellem Kragen sowie Jeans getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Scheibe hält Kanaldeckel stand

Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, 02.12.2016, 19:30 Uhr – 03.12.2016, 07:35 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Stegerwaldstraße in Dotzheim einzudringen. Der Einbruch scheiterte, es entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Einbrecher hoben vom Parkplatz des Einkaufsmarktes eine Abdeckung aus einem Kanalschacht und schleuderten diese in die Scheibe der Eingangstür. Diese wurde beschädigt, hielt jedoch dem Wurf stand. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Wertvolle Uhren entwendet

Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, 03.12.2016, 21:00 Uhr – 04.12.2016, 05:45 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde festgestellt, dass Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einer Wohnung in der Erich-Ollenhauer-Straße Handtaschen, Computer und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet hatten. Zwischen Samstag, 21:00 Uhr und gestern, 05:45 Uhr gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und hebelten hier eine Wohnungseingangstür auf. Die Wohnung wurde nun durchsucht und anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Dachstuhlbrand in Reihenhaus

Wiesbaden-Nordenstadt, Spessartstraße, 05.12.2016, 02:00 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht kam es in der Spessartstraße in Nordenstadt zum Brand einer in einem Reihenhaus gelegenen Dachgeschosswohnung bei dem ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzte wurde und ein Sachschaden von circa 150.000 Euro entstand. Der Verdacht, dass zwei Hausbewohner eine Rauchgasintoxikation erlitten hatten, bestätigte sich nach Abschluss der medizinischen Untersuchungen nicht. Ein Nachbar hatte gegen 02:00 Uhr Alarm geschlagen und die Bewohner des betroffenen Hauses wachgeklingelt. Hierbei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 81 und 62 Jahren sowie eine 65-jährige Frau. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus verhindern. Die Dachgeschosswohnung und die Dachkonstruktion wurden stark beschädigt. Die Brandstelle wurde am heutigen Tage durch Brandursachenermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei aufgesucht. Eine Brandursache konnte bei dieser ersten Begehung noch nicht festgestellt werden. In den nächsten Tagen werden die Untersuchungen, unter der Beteiligung eines Gutachters, fortgeführt.

Kontrolle verloren und Verkehrsschild beschädigt. Zeugen gesucht!

Wiesbaden, Hagenauer Straße, 04.12.2016, circa 06:40 Uhr

(He)Gestern Morgen kam es in der Hagenauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstand. Augenscheinlich sollte die Unfallstelle ohne eine Beteiligung der Polizei geräumt werden. Die Polizei wurde gestern, gegen 07:40 Uhr darüber informiert, dass es in der Hagenauer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Vor Ort wurde ein stark beschädigter Audi A5 und ein beschädigtes Verkehrszeichen festgestellt. Ein Abschleppwagen war ebenfalls schon vor Ort. Augenscheinlich war der Audi aus Richtung „Alte Schmelze“ in Richtung Äppelallee unterwegs. In einer Kurve kam dieser dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Bordsteinkante und ein Verkehrsschild. Ein 28-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis, bei dem es sich ersten Ermittlungen zufolge mutmaßlich um den Fahrer handelt, verhielt sich gegenüber der Polizei uneinsichtig. Er verweigerte ein Mitkommen auf das 5. Polizeirevier auf freiwilliger Basis und protestierte unablässig bezüglich der polizeilichen Maßnahmen. Da der Verdacht bestand, dass der Mann den PKW unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol geführt hatte, wurde eine Blutentnahme richterlich angeordnet. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Zeugen oder Hinweisgeber, welche Angaben zu dem Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.