Weinheim, Hohensachsen: Radfahrer auf eisglatter Straße schwer gestürzt – Unfallzeugen gesucht

Weinheim/Hohensachsen (ots) – Die Polizei Mannheim sucht dringend Zeugen zum Sturz eines Radfahrers am Montagmorgen um kurz vor 10 Uhr in Weinheim im Ortsteil Hohensachsen.

Ein 83-jähriger Radfahrer kam in einer total vereisten Rechtskurve in der Talstraße zu Fall, verletzte sich dabei schwer und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Zeuge hatte den Verletzten, der nicht mehr ansprechbar war, mitten auf der Fahrbahn liegend gefunden und sofort den Rettungsdienst sowie die Polizei verständigt. Der genaue Unfallhergang ist zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch unklar.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621 174-4045, zu melden. Der Bauhof der Stadt Weinheim kam zur Unfallstelle und streute die Gefahrenstelle ab.