Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei als Freund und Helfer

Kaiserslautern (ots) – Als Freund und Helfer war die Polizei am Sonntagmorgen wegen einer hilflosen Person im Gersweilerweg im Einsatz. Die Beamten wurden gegen 9 Uhr von einem Zeugen verständigt, der angab, dass ein Mann im Gebüsch liegen würde. Die hinzu gerufene Streife traf auf einen 37-jährigen Wohnsitzlosen, der nach eigenen Angaben zu viel getrunken hatte und seinen Rausch ausschlafen wollte. Aufgrund der kalten Witterung nahmen die Polizisten den Mann mit und brachten ihn in einer Einrichtung in der Innenstadt unter.

Bei Durchsuchung Amphetamin gefunden

Kaiserslautern (ots) – Zwei Tütchen mit Amphetamin hat die Polizei am frühen Montagmorgen bei der Kontrolle eines 29-Jährigen in der Pfaffstraße gefunden und sichergestellt. Der Mann wurde zusammen mit einem 38-Jährigen – beide bei der Polizei gut bekannt – gegen 3 Uhr angetroffen und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des jüngeren der beiden Männer stießen die Beamten auf zwei Päckchen mit Amphetamin. Bei seiner Befragung machte der 20-Jährige keine Angaben zur Herkunft der Drogen. Die Ermittlungen dauern an.

Von Unbekanntem attackiert

Kaiserslautern (ots) – Ein 18 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen in der Zollamtstraße von einem Unbekannten attackiert worden. Der mit 1,24 Promille alkoholisierte Geschädigte hielt sich gegen 4 Uhr in einer Diskothek auf, als er von dem Unbekannten einen Schlag erhielt. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung – möglicherweise hat der Mann einen Nasenbeinbruch erlitten. Ein Angestellter des Lokals konnte die Auseinandersetzung schlichten. Die Ermittlungen wegen der Körperverletzung dauern an.

Auf der Flucht gegen Streifenwagen gestoßen

Kaiserslautern (ots) – Ein flüchtender Radfahrer ist am frühen Montagmorgen in der Pfaffstraße gegen einen Streifenwagen gestoßen und hat dabei Sachschaden verursacht. Gegen 2.45 Uhr hatte eine Zeugin im Innenhof eines Anwesens in der Goebenstraße eine verdächtige Person gemeldet. Beim Erblicken der hinzu gerufenen Streife flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Pirmasenser Straße. Im Rahmen der Verfolgung konnte der Radfahrer überholt werden. Vor dem quer stehenden Wagen konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte er und stieß gegen die Motorhaube eines zweiten Polizeiautos. Anschließend wurde er festgenommen und durchsucht. Dabei stießen die Ermittler im Rucksack des 32-Jährigen auf mehrere Tütchen mit Amphetamin. Die Drogen und ein mitgeführtes Notebook sowie weitere Speichermedien stellten sie sicher. Die Ermittlungen dauern an.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)