Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-Nachrichten

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maxdorf: Fund eines Geldbeutels

Am Sonntag, 04.12.2016, gegen 15.00 Uhr, brachte eine 66-jährige Frau aus Maxdorf einen Geldbeutel, den sie kurz zuvor auf dem Radweg im Bereich der Weisenheimer Straße gefunden hatte, zur Polizeiwache. Im Geldbeutel befanden sich persönliche Dokumente und ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag.

Der Geldbeutel wurde an die Verbandsgemeindeverwaltung Maxdorf weitergeleitet.

Birkenheide: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 04.12.2016, gegen 16 Uhr, kam es im Bruchweg in Birkenheide zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand.

Eine 55-jährige Frau fuhr rückwärts aus der Hofeinfahrt und beschädigte dabei einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. € 2.000.-

Lambsheim: Einsatz der Feuerwehr (1)

Am 04.12.2016, gegen 12.30 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Lambsheim ausrücken. Ursache für den Feuerwehreinsatz war erhitztes Fett, welches sich selbst entzündete. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr am Brandort konnte das Feuer durch die Wohnungseigentümerin gelöscht werden. In der Küche entstand ein geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Fußgönheim: Einsatz der Feuerwehr (2)

In Fußgönheim musste die Freiwillige Feuerwehr am 04.12.2016, gegen 14 Uhr, ausrücken. Ursache des Feuerwehreinsatzes war ein vermutlich durch Frost bedingter Wasserrohrbruch in der Leiblstraße Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)