Karlsruhe: Zechpreller griff Gäste eines Lokals und Passanten an – Polizei sucht nach Geschädigten und Zeugen

Karlsruhe (ots) – Ein alkoholisierter 47-jähriger pöbelte am Sonntag gegen 18.35 Uhr in einem Tapas-Lokal der Waldstraße aus nichtigem Grund eine Familie an und trat den Vater sowie dessen 16-jährigen Sohn gegen das Bein.

Ohne seine Zeche zu bezahlen, verließ der Mann anschließend die Gaststätte und wurde vom Personal verfolgt.

Auf seinem Weg in Richtung der Amalien-/Südliche Waldstraße griff er ein noch unbekanntes Pärchen an. Darüber hinaus setzte der 47-Jährige beim Queren der Karlstraße dazu an, einen noch unbekannten Mann vor eine nahende Straßenbahn zu stoßen. Allerdings sah der Aggressor von seinem Vorhaben noch rechtzeitig ab.

Eine hinzugerufene Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz nahm den bereits psychisch auffällig gewesenen Verdächtigen vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten bitten um Meldung der noch nicht ermittelten Geschädigten sowie um Meldung weiterer Zeugen, die unter 0721/666-3311 entgegengenommen werden.