Heidelberg: Unfallverursacher schneidet anderes Auto und fährt einfach weiter

Heidelberg (ots) – Am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr verursachte ein Autofahrer beim Wechsel des Fahrstreifens auf der Speyerer Straße einen Verkehrsunfall und fuhr danach weiter.

Ein 46-jähriger Peugeotfahrer war auf der linken Spur stadteinwärts unterwegs, als er von einem Mercedes von rechts geschnitten wurde. Trotz starkem Abbremsen und Hupen konnte dieser einen Zusammenstoß nicht verhindern. Anstatt anzuhalten, entfernte sich der Mercedesfahrer jedoch stadteinwärts.

Der geschädigte Peugeotfahrer konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken. Das zuständige Polizeirevier nahm die Ermittlungen wegen Unfallflucht auf und konnte den beschädigten Mercedes an der Halteranschrift feststellen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 EUR, verletzt wurde niemand.