Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Bad Kreuznach (ots) – Ort: Gensinger Straße / Wöllsteiner Straße Zeit: 03.12.2016 / 11:35 Uhr Sachverhalt:

Zum oben genannten Zeitpunkt befuhr der 70-jährige Pkw-Fahrer die Wöllsteiner Straße in Bad Kreuznach. Laut Zeugenangaben fuhr er bei grün zeigender Ampel in die Kreuzung Gensinger Straße / Wöllsteiner Straße ein.

Der die Gensinger Straße befahrende 65-jährige Pkw-Fahrer übersah hierbei ebenfalls nach Zeugenangaben wohl die für ihn rot zeigende Ampel.

Somit kam es im Schnittpunkt der Kreuzung zum Verkehrsunfall zwischen den beiden oben genannten Verkehrsteilnehmern.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (Gesamtschadenshöhe, zirka 30.000,00 Euro). Eines der Fahrzeuge musste von der Feuerwehr aufgeschnitten werden, da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

Der 70-jährige PKW-Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Der Unfallgegner wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt.

Der Kreuzungsbereich war für zirka eine Stunde voll gesperrt. Hieraus ergaben sich keine größeren Verkehrsbehinderungen.

Sachbeschädigung an Verteilerkasten

Bad Kreuznach (ots) – Durch Zeugen wurde am 03.12.2016 an der Ecke Korellengarten / Dürerstraße in Bad Kreuznach ein beschädigter Verteilerkasten gemeldet.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Kasten augenscheinlich durch von einem derzeit noch unbekannten Täter mit massiver Gewalteinwirkung vom Sockel gebrochen worden war. Wegen heraushängender Elektrokabel musste die der Verteilerkasten durch den Notdienst repariert werden.

Es ist davon auszugehen, dass die Tatzeit in der vorangegangen Nacht lag. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 1.000,00 Euro.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0

Reifen am Pkw zerstochen

Windesheim (ots) – Am 03.12.2016 teilt der Eigentümer eines grauen BMW mit, dass die Reifen seines PKW in der vergangenen Nacht von einem unbekannten Täter zerstochen worden waren. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt in der Lindenstraße in Windesheim abgestellt.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet Zeugen der Tat sich unter: 0671-8811-0 zu melden.

Streitigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt

Bad Münster (ots) – Am 03.12.2016 gegen 19:30 Uhr kam es zu Streitigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Münster. Laut Zeugenaussagen hätten dort vier männliche Personen an einem Stand randaliert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es unter anderem zu einem Körperverletzungsdelikt seitens Personen aus der Gruppe gekommen war. Da sich die stark alkoholisierte Gruppe junger Männer weigerte die Örtlichkeit zu verlassen, war die Polizei letztendlich gezwungen die Gruppe kurzfristig in Gewahrsam zu nehmen.

Tierrettung

Bad Kreuznach (ots) – Zeitraum: 02.12.2016, 16:35 Uhr Örtlichkeit: Laubersheimer Gasse

Mehrere Anwohner der Laubersheimer Gasse meldeten der hiesigen Polizeiinspektion, dass sie schon seit Tagen eine Katze miauen hören. Woher die Laute stammen ließ sich aber zuerst nicht herausfinden. Nachdem durch die Polizei mehrere Garagen erfolglos abgesucht wurden, konnten die Tierlaute einem Keller eines unbewohnten Hauses zugeordnet werden. Offenbar war die Katze durch einen Bodenschacht in den Keller gelangt und war nun dort gefangen. Die schnell herbeigerufene Feuerwehr konnte die Katze schließlich befreien und das Tier einem Katzenhaus übergeben.

Die Feuerwehr Bad Kreuznach war mit 13 Mann im Einsatz.

Sachbeschädigung an mehreren geparkten Pkw

Windesheim (ots) – Tatzeit: 01.12.2016, 22:00 Uhr bis 02.12.2016, 09:30 Uhr

In der Nacht vom 01.12.2016 zum 02.12.2016 wurden in Windesheim an mehreren geparkten Personenkraftwagen die Reifen zerstochen. Insgesamt wurden bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach bisher fünf beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Die Pkw waren in der Waldhilbersheimer Straße, im Burgunderweg und in der Waldstraße geparkt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 1.000,00 Euro.

Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit unter der Telefonnummer 0671/8811-100 entgegen.

Wildunfall

Steinhardt – Bad Sobernheim (ots) – Am 02.12.2016 gegen 04:50 Uhr, befuhr ein Pkw die L 233 aus Richtung Steinhardt kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. In Höhe der Unfallstelle kollidierte er mit einem Stück Rehwild. Dieses blieb offensichtlich unverletzt. Am Pkw entstand leichter Sachschaden

Wildunfälle

Berschweiler, Bärweiler, Meddersheim (ots) – Berschweiler: Am 04.12.2016 wurde um 00:30 Uhr auf der Kreisstraße 30 zwischen Bergen und Berschweiler ein Reh von einem Pkw erfasst.

Bärweiler: Auf der Landesstraße 376 zwischen Bärweiler und Meddersheim wurde um 20:15 Uhr ein Reh von einem Pkw-Fahrer angefahren. Das verletzte Tier flüchtete in den Wald.

Meddersheim: Am 05.12.2016 überfuhr ein Pkw-Fahrer um 06:20 Uhr auf der Landesstraße 232 zwischen Merxheim und Meddersheim ein Reh.

In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kirn (ots) – Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag in Kirn, Altstadt wurde bei einem Fahrzeugführer festgestellt, dass er seit mehr als zweieinhalb Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis Fahrzeuge führte. Eine Strafanzeige ist die Folge.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen

Bad Sobernheim (ots) – Unfallort: Bahnhofstraße 28 Unfallzeit : Sonntag, 04.12.2016, 02:20 Uhr

Ein noch unbekannter Fahrzeugführer bog vom Parkplatz einer Gaststätte auf die Monzinger Straße ab und streifte hierbei ein geparktes Fahrzeug. An beiden entstand leichter Sachschaden. Der Verursacher parkte sein Fahrzeug dann auf dem Parkplatz und flüchtete zu Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Pkw beschädigt

Kirn (ots) – Am 04.12.2016 wurde gegen 20:30 Uhr in der Übergasse eine sogenannte Halbgarage von einem parkenden Opel Agila abgerissen. Anschließend wurde die Halbgarage auf einen Nissan Infiniti geworfen. Hierbei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Zur Tatzeit wurden mehrere rauchende Kinder in Tatortnähe festgestellt.

Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560

Unfallflucht

Kirn (ots) – Am 04.12.2016 wurde um 18:30 Uhr in der Dhauner Straße ein weißer Renault beschädigt. Der Renault war am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Anwesens Nummer 10 in einer Haltebucht abgestellt worden. Der Fahrzeugbesitzer stand wenige Meter von seinem Fahrzeug entfernt und unterhielt sich mit zwei Passanten, als sich plötzlich ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit näherte. Dieser Pkw mit KH-Kennzeichen fuhr den Fahrerspiegel des Renault ab und entfernte sich sofort unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)