Bingen und Umgebung: Die Polizei-News

Bingen und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Nieder-Olm) Firmenfahrzeuge aufgebrochen

Freitag, 02.12.2016, 23:00 Uhr bis Samstag, 03.12.2016, 07:30 Uhr. Reichelsheimer Straße

Unbekannte begeben sich auf das Gelände einer Firma und stehen an insgesamt zehn Firmenfahrzeugen die Schlösser auf. Aus den Fahrzeugen werden Elektrowerkzeuge, u.a. der Firmen Bosch und Hilti im Wert von rund 50.000 Euro entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Sonntag entsprechende Beobachtungen, insbesondere den Abtransport der Elektrowerkzeuge beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

(Nieder-Olm) Einbruch am Tage

Freitag, 02.12.2016, 08:10 Uhr bis 20:30 Uhr, Am Sonnenhof

Unbekannte gelangen über einen Zaun auf das Anwesen. Mittels Bohren im Fensterrahmen wird die Terrassentür aufgemacht und im Haus sämtliche Schränke in allen Räumen durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck, Bargeld und ein kleiner Tresor. Die Polizei sucht Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, insbesondere den Abtransport des ca. 50 kg schweren Tresors.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Urkundenfälschung

Oberwesel/Trechtingshausen/Bingen am Rhein (ots) – B9, 03.12.16, 13:10 Uhr

Durch einen Zeugen wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass ein Fahrzeug mit nicht hierfür ausgegebenen Kennzeichen geführt wurde. Das Fahrzeug konnte durch eine Streife kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer die ihm für ein anderes Fahrzeug zugeteilten Kennzeichen auf das kontrollierte Fahrzeug montierte, da er dieses erst kurz zuvor kaufte und nun überführen wollte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, als auch das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Bingen am Rhein (ots) – Im Schwalg, 03.12.2016, 09:00 Uhr

Durch den 51-jährigen Unfallverursacher wurde beim Vorbeifahren am ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug des Unfallgegners der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss ohne Schadensregulierung von der Unfallstelle. Unfallfahrzeug und Unfallverursacher konnten im nahe gelegenen Neubaugebiet ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss

Bingen am Rhein (ots) – Schloßbergstraße, 03.12.2016, 11:40 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 57-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads nicht im Besitz eines Führerscheins war. Darüber hinaus ergaben sich im Rahmen der Kontrolle Hinweise auf eine drogenbedingte Beeinflussung des Fahrers. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Neben der Fertigung einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss muss der Fahrer auch mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelesetz rechnen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Münster-Sarmsheim (ots) – Im Frondel, 03.12.2016, 10:50 Uhr

Ein 19-jähriger Unfallverursacher kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein ordnungsgemäß längs am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug. Fahrer und Beifahrer wurden infolge des Unfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand deutlicher Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen am Rhein (ots) – Dromersheimer Straße, 02.12.16, 17:00 Uhr

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 20-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weitefahrt untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Darüber hinaus muss die Fahrzeughalterin mit einem Strafverfahren wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Verkehrsunfall

Gensingen (ots) – Binger Straße, 02.12.2016, 15:10 Uhr

Beim Fahren in eine Parklücke auf dem Parkplatz eines größeren Supermarkts verwechselte der 77-jährige Unfallverursacher versehentlich das Brems- mit dem Gaspedal und stieß mit zwei gegenüberliegend geparkten Fahrzeugen zusammen. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt, es entstand jedoch teils erheblicher Sachschaden. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen und die Schadensregulierung veranlasst.

Trickdiebstahl

Bingen am Rhein (ots) – Hitchinstraße, 03.12.2016, 15:31 Uhr

Im Rahmen eines Einkaufs bei einem Discounter wurde die 83-jährige Geschädigte durch eine dunkelhäutige weibliche Person angesprochen und abgelenkt. In der Zwischenzeit wurde die Handtasche der Geschädigten aus dem Einkaufswagen entwendet. In der Handtasche befanden sich Geldbeutel sowie auch Haustürschlüssel.

Durch eine Zeugin wurde kurz darauf beobachtet wie eine männliche Person eine größere Damenhandtasche unter seine Weste schob.

Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um den Mittäter handelt.

Dieser soll unter seiner Weste einen auffällig gelben Pullover getragen haben. Aufgrund der Zeugenbeschreibung dürfte die männliche Person zirka 40 bis 50 Jahre alt und vermutlich osteuropäischer Herkunft sein.

Zeugen denen das vermeintliche Diebespaar an diesem Tag und in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei Bingen (06721/9050) zu melden.

Taschendiebstahl

Gensingen (ots) – Am Kieselberg, 02.12.2016, 10:00 Uhr

In einem Discounter kam es zu einem Taschendiebstahl zum Nachteil einer 58-jährigen Geschädigten. Vermutlich während des Aufladens der Einkaufswaren auf das Kassenband wurden durch den/die unbekannte/n Täter/in der Reisverschluss der durch die Geschädigten getragenen Handtasche geöffnet und darin liegendes Handy sowie Geldbörse entwendet.

Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet

Einbruchdiebstahl

Bingen am Rhein (ots) – Saarlandstraße, 02.12.2016, 13:00 Uhr bis 03.12.2016, 07:30 Uhr

In der Nacht vom 02.12.2016 auf den 03.12.16 wurde durch den oder die Täter versucht auf das Gelände einer Baustofffirma zu gelangen. Beim Versuch das Rolltor zu öffnen wurde der Schließzylinder beschädigt. Es kam nicht zur Tatvollendung und es wurde nichts entwendet. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bingen: 06721-9050.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bingen-Büdesheim (ots) – „Aral-Kreisel“, 05.12.2016, 04:00 Uhr

Zu einem Zusammenstoß zwischen einen PKW und einem Fahrrad kam es im „Aral-Kreisel“. Die 52-jährige Radfahrerin stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Kaminbrand

Bingen-Büdesheim (ots) – Professor-Kraus-Straße, 04.12.2016, 21:00 Uhr

Am 04.12.2016, 21:00 Uhr, wurde der Leitstelle ein Brand in einem Anwesen in der Professor-Kraus-Straße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Es entstand weder Personenschaden noch Gebäudeschaden. Nachdem der Kamin ausgebrannt war, wurde durch Kräfte der Feuerwehr die Wohnung gelüftet. Die Bewohner konnten danach in ihre Wohnung zurückkehren.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)