Bruchsal: Oberbürgermeisterin kassiert für das Konto „Familie in Not“

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick kassiert am Samstag, 10. Dezember für das Konto
Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick kassiert am Samstag, 10. Dezember für das Konto "Familie in Not". (Foto: Stadt Bruchsal)

Bruchsal – Am Samstag, 10. Dezember 2016, sitzt die Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bereits zum achten Mal von 11 bis 12 Uhr für das Konto „Familie in Not“ an der Kasse des dm-Drogeriemarktes in der Kammerforststraße.

Der Wert aller Waren, die vom Stadtoberhaupt während dieser Stunde über den Scanner gezogen werden, wird von dm zugunsten von „Familie in Not“ gespendet. Anschließend wird die so erwirtschaftete Gesamtsumme symbolisch, mit einem Scheck von Klaus Vogelbacher als Verantwortlicher bei dm, an Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick überreicht.

Von der Spende werden Gutscheine an circa 150 Familien in sozialen Notlagen bezahlt; die Familien erhalten diese Gutscheine von der Stadt noch vor Weihnachten. Der Fehlbetrag wird von der Stadt aufgestockt.