Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag versuche ein bislang Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in den Q-Quadraten zu zerbrechen, scheiterte jedoch am Sicherheitsglas. Dieses begann zwar zu splittern, hielt jedoch stand, so dass der Täter ohne Beute flüchtete. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621 / 1258-0 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Schüsse aus Schreckschusswaffe lösen Polizeieinsatz aus

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Freitag gegen 23:53 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er gab an, dass er soeben aus seinem Büro beobachtet hatte, wie zwei Fahrzeuge sich gegenseitig blockiert hatten und es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen den Insassen kam. Außerdem hatte er die Abgabe von zwei Schüssen gehört.

Die unverzüglich mit fünf Funkstreifenwagenbesatzungen vor Ort eilenden Beamten konnten auf Höhe des Parkplatzes „An der Kammerschleuse“ die beiden beschriebenen Fahrzeuge antreffen und einer Kontrolle unterziehen. In einem Fahrzeug befanden sich vier männliche und eine weibliche Person, im anderen eine männliche und eine weibliche Person. In dem mit fünf Personen besetzten Fahrzeug fanden die Beamten nicht nur ein Springmesser sondern auch eine Schreckschusswaffe, für die ein so genannter „kleiner Waffenschein“ erforderlich ist. Der Grund für den Vorfall ist bislang noch nicht bekannt, verletzt wurde hierbei niemand. Die beteiligten Personen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, den Besitzer der Schusswaffe eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Kontrollen des Polizeipräsidiums Mannheim aufgrund einer Technoveranstaltung auf dem Maimarktgelände

Mannheim (ots) – Aufgrund der Techno Veranstaltung „Toxicator“, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Maimarktgelände stattfand, führte das Polizeipräsidium Mannheim einen Einsatz zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Hierbei wurden 143 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und zur Anzeige gebracht. Bei 11 Fahrzeugführern wurden wegen Verdacht auf Drogeneinfluss Blutentnahmen entnommen. Durch den Rettungsdienst mussten 70 Personen behandelt werden, 15 davon wegen Drogenmissbrauchs.