Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – Passant von drei jungen Männern ausgeraubt

Bruchsal (ots) – Ein 32 Jahre alter Fußgänger wurde am Samstagabend kurz nach 19 Uhr in Bruchsal ausgeraubt. Der Geschädigte war auf der Schwimmbadstraße in Richtung Salinenstraße unterwegs, als ihm drei jüngere Männer, bekleidet mit Kapuzenjacken, entgegenkamen. Ohne Vorwarnung versetzte ihm ein Täter einen Faustschlag in den Magen und nahm ihn in den Schwitzkasten. In der Zwischenzeit entwendeten die beiden anderen das Handy und den Geldbeutel des Opfers mit Bargeld und Papieren. Nach der Tat rannten die drei jüngeren Männer in Richtung Bismarckstraße davon.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter Tel.-Nr. 0721/939-5555 zu melden.

Graben-Neudorf: Zwei Verletzte nach riskantem Überholmanöver

Graben-Neudorf (Lkr. KA) (ots) – Durch ein riskantes Überholmanöver verusachte ein 18 Jahre alter Fahranfänger am Sonntagabend um 18.00 Uhr, auf der B35/B36, einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst und ein weiterer Verkehrsteilnehmer verletzt wurde.

Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw von Bruchsal in Richtung Graben-Neudorf. Im Bereich der Fahrbahntrennung der B 35 und der B36 überholte er trotz erkennbarem Gegenverkehr und kolliedierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Im weiteren Verlauf konnte ein weiterer entgegenkommender Pkw seitlich ausweichen, was jedoch eine Streifkollision nicht verhinderte. Glücklicherweise wurde in diesem Fahrzeug niemand verletzt. Der Unfallverursacher, der mit seinem Fahrzeug schließlich in die Leitplanke schleuderte wurde schwer, der Fahrer im ersten entgegenkommenden Fahrzeug leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25 000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle wurde die Fahrbahn zur Unfallaufnahme und zur erforderlichen Fahrbahnreinigung bis um 21.40 Uhr voll gesperrt.