Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Ehrlicher Finder

Ein ehrlicher Finder gab am Samstag, den 03.12.2016, eine Geldbörse bei der Polizei in Grünstadt ab, welche er in der Nähe des Globus-Marktes in Grünstadt aufgefunden hatte. Glück für den dankbaren Verlierer, denn in der Geldbörse befanden sich mehr als 200 Euro Bargeld sowie Kreditkarte und EC-Karte.

Grünstadt: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag den 03.12.2016, zwischen 14:30 Uhr und 17:45 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus Im Zaunrücken  in Grünstadt ein. Der oder die Täter gelangten über eine Terrassentür in das Haus, wo nahezu alle Räumlichkeiten durchwühlt wurden und erbeuteten mehrere wertvolle Gegenstände.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Bitte teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen an die Polizei Grünstadt unter der Telefonnummer 06359-93120 mit.

Bad Dürkheim: Kraftfahrzeugdiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom Donnerstag dem 01.12.16, 07.40 Uhr und Freitag dem 02.12.16, 10.00 Uhr vom Gelände des Autohauses Falter in Bad Dürkheim, Mannheimer Straße einen PKW der Marke Mercedes-Benz, Typ ML 320 CDI, Farbe schwarz, im Wert von 9500 Euro.

Das Fahrzeug hat einen elektronischen Defekt und ist nicht mehr fahrbereit. Daher ist es wahrscheinlich, dass das Fahrzeug entweder abgeschleppt oder aufgeladen wurde. Am Fahrzeug befinden sich keine Kennzeichen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel.: 06322/963-0 oder pibadduerkeheim@polizei.rlp.de.

Meckenheim: Sachbeschädigung an Tuja

In der Zeit von 02.12.2016 (Freitag) auf den 03.12.2016 (Samstag) beschädigten unbekannte Täter einen Tuja Baum in einem Vorgarten in der Albert-Schweitzer-Straße vermutlich mittels Feuer, indem ein Feuerwerkskörper oder ein anderer brennender Gegenstand hinein geworfen wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Haßloch unter 06324/933 oder an pihassloch@polzei.rlp.de.

Deidesheim: Verkehrsunfall mit Flucht – Weihnachtsmarkt

Am frühen Abend des 29.11.2016 befuhr um ca. 18:00 Uhr ein Lkw die Bahnhofstraße in Deidesheim, wo gerade die Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut sind und beschädigte eine dieser Buden im Vorbeifahren, wodurch auch Ausstellungs- und Verkaufsstücke im Inneren des Standes beschädigt wurden. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2500€.

Zeugen werden gebeten sich unter 06324/9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de bei der Polizei Haßloch zu melden.

Niederkirchen: Einbruch in Baucontainer und Diebstahl von Kraftstoff

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von 01.12.2016, 15:00 Uhr bis 02.12.2016, 10:00 Uhr gewaltsam in einen auf einer Baustelle abgestellte Baucontainer in der Hauptstraße. Da sich neben Mobiliar nichts weiter in dem Container befand, wurde nichts entwendet. Es entstand  lediglich Sachschaden. Des Weiteren wurde aus zwei Baumaschinen, die ebenfalls dort abgestellt waren, Diesel in noch unbekannter Menge abgesaugt und entwendet.

Zeugenhinweise bitte unter 06324/9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de an die Polizei Haßloch.