Frankfurt: Amtsleitung für das künftige Amt für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt gesucht

Frankfurt am Main – Seit dem Wochenende läuft die Suche nach einer Amtsleitung für das künftige Amt für Bauen und Immobilien der Stadt Frankfurt. Für den Baudezernenten, Stadtrat Jan Schneider, ist die Besetzung dieser neuen verantwortungsvollen Position enorm wichtig, um die begonnenen Reformen und veränderten Zuständigkeiten in seinem Dezernat weiter voranzubringen und zu optimieren.

Schneider ist auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, die auch ein fachbezogenes Studium nachweisen sollte. Besonders wichtig sind fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Hochbau- und Liegenschaftsmanagement. Die Person sollte außerdem Veränderungsprozesse zielstrebig und mit der gebotenen Sensibilität im Umgang mit den Beschäftigten angehen können. Jan Schneider erhofft sich bis zum Jahresende eine Reihe von qualifizierten Bewerbung: „Ich bin sehr gespannt auf die Bewerbungen und neugierig auf die Kandidaten. Mein Ziel ist es, diese reizvolle, anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgabe zum Wohle unserer Stadt bestmöglich zu besetzen. Dank des qualifizierten Auswahlverfahrens bin ich zuversichtlich, dass es uns gelingt, im ersten Quartal eine Auswahl zu treffen und die Stelle baldmöglichst zu besetzen.“