Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebe nach Flucht festgenommen

Wiesbaden (ots) – Am frühen Samstagmorgen beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Nerotal zwei verdächtige Personen, die sich an einem PKW zu schaffen machten. Es wurden umgehend mehrere Polizeifahrzeuge ins Nerotal geschickt.

Durch eine Polizeistreife sollte ein Fahrzeug, welches sich vor Ort entfernen wollte, kontrolliert werden. Der Fahrer wollte sich durch Flucht der Kontrolle entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung wurde das Fahrzeug angehalten und die beiden Insassen vorläufig festgenommen. An dem Fahrzeug, an dem sich die beiden Personen zu schaffen gemacht hatten, wurde festgestellt, dass bereits zwei Räder abmontiert und zum Abtransport bereitgestellt wurden. Das Fahrzeug hatten die beiden Täter auf Backsteine gestellt. Die beiden Festgenommenen wurden auf das 1. Polizeirevier gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.