Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldürn: Schwelbrand

Glück im Unglück hatte eine Familie in der Rosenstraße in Altheim. Der 2-jährige Sohn hatte am Freitag, kurz vor Mittag, in einem unbemerkten Moment eine Herdplatte in der Waschküche angeschaltet.

Kurz darauf bemerkte der Vater eine Rauchentwicklung, da ein Wäschekorb auf der Herdplatte stand. Geistesgegenwärtig schaltete er den Herd aus und warf die Wäsche ins Freie. Etwa eine halbe Stunde später bemerkte der Mann erneut eine Rauchentwicklung in der Waschküche, worauf er sofort die Feuerwehr verständigte. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten an. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Wie sich herausstellte, hatte der 31-Jährige zuvor nicht alle Wäschestücke vom Herd entfernt. Mit dem 2-jährigen Sohn wurde ein kindgerechtes ermahnendes Gespräch geführt. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.