Pirmasens, Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens: Ohne Führerscheine unterwegs

Am frühen Freiteigabend gingen der Polizei bei Verkehrskontrollen gleich zwei Fahr-zeugführer ins Netz, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Auf beide jungen Männer aus dem Landkreis kommen nun Anzeigen zu. Einer führte einen PKW, obwohl ihm nach einer Fahrt unter Drogeneinfluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der andere hatte seinen Roller frisiert und war wegen seiner zügigen Fahrweise aufgefallen. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Münchweiler a.d.Rod.: Verkehrsunfallflucht

Im Bereich der Volksbank in Münchweiler stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Freitagmorgen zwischen 09:00 und 09:30 Uhr beim Ausparken oder Wenden gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite ordnungsgemäß abgestellten PKW. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Auf Grund der belebten Stelle hofft die Polizei auf Zeugen, die zur Sachverhaltsaufklärung beitragen können. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.