Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rimbach: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Eine Streife der Polizeistation Heppenheim kontrollierte am Samstag (03.12.2016), gegen 03:19 Uhr einen Pkw-Fahrer in der Fahrenbacher Straße in Rimbach. Zuvor war das Fahrzeug der Streife aufgefallen, als es ihr in Schlangenlinien auf der B38 entgegen kam. Nachdem die Streife gewendet hatte, um den PKW einer Kontrolle zu unterziehen, bog er in die Erikastraße ab. Dort benötigte er mit seiner Fahrweise beide Fahrspuren.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 61-jährigen Fahrer aus Rimbach starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille. Der Fahrer musste die Beamten auf die Dienststelle zu einer Blutentnahme begleiten. Für die Trunkenheit im Straßenverkehr muss er sich nun strafrechtlich verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Mörlenbach/ Rimbach-Zotzenbach: Flucht vor Polizeikontrolle / Polizeihubschrauber im Einsatz

Mörlenbach/ Rimbach (ots) – Ein Zeuge meldete am Freitag (2.12.2016) ein verdächtiges Auto mit litauischem Kennzeichen in einem Waldstück bei Wald-Michelbach. Die Insassen wollten sich einer bevorstehenden Polizeikontrolle entziehen und flüchteten aus dem Sichtbereich der Polizei über die Landesstraße 3409 in Richtung Zotzenbach. Wie später festgestellt wurde, kam der Wagen wohl in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb im Naturschutzgebiet „In der Erbach“ stehen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind mindestens zwei Personen zu Fuß in Richtung Wohnwagenpark in der Boveristraße geflüchtet.

Es stand im Raum, dass Personen verletzt sein könnten. Für die weitere Suche sind Personenrettungshunde der Rettungshundestaffel Bergstraße sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt worden. Die Suche wurde ohne Erfolg um kurz nach Mitternacht eingestellt.

Der Grund der Flucht sowie ein Zusammenhang mit möglichen Straftaten ist Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Wer Hinweise zum Verbleib der Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 zu melden.