Schwetzingen: Geschädigter nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der Suche nach dem Geschädigten einer Verkehrsunfallflucht sind derzeit die Ermittler des Polizeireviers Schwetzingen.

Am Freitagvormittag, gegen 11:30 Uhr kam eine 46-jährige Pkw-Halterin zum Revier nach Schwetzingen, um dort eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil anzuzeigen. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war sie jedoch „nur“ in zweiter Linie geschädigt: In der Zeit ab Donnerstagabend ca. 23:00 Uhr fuhr nämlich der 18-jährige Sohn der Schwetzingerin mit dem roten Ford Mondeo der Frau durch die Gegend und verursachte einen Verkehrsunfall. Dabei wurde der Pkw mit HD-Kennzeichen nicht unerheblich im Bereich der Beifahrerseite beschädigt.

Bislang ist nicht bekannt, wo sich der Unfall ereignete bzw. wer oder was der Unfallgegner war.

Da der junge Mann nach der Kollision weiterfuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern und zudem keinen Führerschein hat, wird nun nicht nur wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt.

Das Fahrzeug wurde im fraglichen Zeitraum angeblich nur im Schwetzinger Stadtgebiet bewegt.

Personen, die an ihrem Eigentum nicht erklärbare Schäden feststellen, aber auch eventuelle Zeugen des Geschehens, werden gebeten, die Polizei unter 06202/288-0 anzurufen und abklären zu lassen, inwiefern der rote Ford als Verursacherfahrzeug infrage kommt.