Otterstadt: Verlorener Tannenbaum verursacht Unfall mit zwei verletzten Personen

Otterstadt – Am 02.12.2016 gegen 16:50 Uhr ereignete sich auf der B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf Höhe der Abfahrt Otterstadt ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.

Ein 55-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Ludwigshafen verlor aufgrund mangelnder Ladungssicherung einen Tannenbaum von der Ladefläche seines Anhängers. Der Tannenbaum kam im Anschluss auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Ein 49-jähriger Smartfahrer aus Speyer versuchte noch zu bremsen, wurde aber von einem hinter ihm fahrenden 88-jährigem Mercedesfahrer gerammt und auf den linken Fahrstreifen geschleudert, wo der Smart entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Dort wiederum konnte eine 25-jährige Mercedesfahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis ebenfalls nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in den Smart.

Der Fahrer des Smarts wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Auch die 25-jährige Mercedesfahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt und erlitt auch keinen Schaden. Bei allen anderen Unfallfahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 9 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Beamte der Polizeiinspektion Speyer leiteten am Autobahnkreuz Speyer den Verkehr ab, weswegen sich die Beeinträchtigungen für den Verkehr in Grenzen hielten.

Neben den zwei Beamten der Polizeiinspektion Speyer waren noch zwei Polizisten der Polizeiautobahnstation Ruchheim, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Nach Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Speyer gereinigt werden.