Mannheim-Seckenheim: Ausstellung zum neuen Kiosk

Mannheim – Die Stadt Mannheim, Fachbereich Stadtplanung und die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) haben gemeinsam eine Mehrfachbeauftragung für die Entwicklung eines Kioskgebäudes mit behindertengerechtem öffentlichen WC auf den Seckenheimer Planken ausgelobt.

Ein Gutachtergremium besetzt durch Architekten, Vertreter der Stadt Mannheim, der rnv und des Bezirksbeirats Seckenheim hat den Entwurf von Kränzle+Fischer-Wasels Architekten BDA mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Nun werden alle eingereichten Entwürfe von Montag, 5. Dezember 2016, bis Freitag, 16. Dezember 2016, in den Räumen der VR-Bank in Seckenheim ausgestellt und können dort von interessierten Bürgerinnen und Bürgern eingesehen werden.

Drei Architekturbüros hatten im Zuge der Mehrfachbeauftragung Entwürfe eingereicht: Bayer Uhrig aus Kaiserslautern, Ecker Architekten aus Heidelberg und Kränzle+Fischer-Wasels Architekten aus Karlsruhe.