Ingelheim: Strafanzeige gegen frühere Kirchenrechnerin von St. Michael in Ingelheim-Frei-Weinheim

Ingelheim-Frei-Weinheim – Das Bistum Mainz hat gegen die frühere Kirchenrechnerin der Pfarrei St. Michael in Ingelheim-Frei-Weinheim Strafanzeige wegen des Verdachtes der Veruntreuung erstattet. Die Anzeige erfolgte am Donnerstag, 24. November 2016.

Die Kirchenrechnerin war seit 1999 in dieser Funktion in der Pfarrei tätig. Inzwischen hat sie ihre Ämter in der Pfarrei niedergelegt. Die Aufgabe der Kirchenrechnerin wird jetzt von der zuständigen Rendantur der Finanzabteilung im Bischöflichen Ordinariat wahrgenommen.

Während des laufenden staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahrens werden weder das Bistum Mainz noch die betroffene Pfarrei weitere Stellungnahmen abgeben. Das Ermittlungsergebnis ist abzuwarten.