Mannheim-Schwetzingerstadt: Nach Weihnachtsmarktbesuch unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Teuer zu stehen kam einen 34-jährigen Porsche-Fahrer am Donnerstagabend der Besuch des Weihnachtsmarktes.

Der 34-Jährige fuhr kurz vor 22 Uhr mit seinem Porsche auf der Augustaanlage stadtauswärts. Als ein vor ihm fahrender 30-Jähriger seinen Volvo verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr er diesem hinten auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Atem des 34-jährigen Porsche-Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Er muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.