Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher kommen über die Terrasse

Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Mittwochabend die zweistündige Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und sind ein Haus in der Ludwig-Wolker-Straße eingebrochen. Die Täter öffneten zwischen 18.45 Uhr und 20.45 Uhr die Terrassentür gewaltsam und verschafften sich Zutritt. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Geschädigte konnte bei der Anzeigenaufnahme noch keine konkreten Angaben machen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Von Frau abgelenkt – Geldbeutel weg

Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 80-jährige Frau ist am Dienstagvormittag in einem Geschäft in der Europastraße Opfer eines mutmaßlichen Trickdiebstahls geworden. Die Geschädigte wurde gegen 10.15 Uhr in gebrochenem Deutsch (“ was kostet?“) von einer Frau angesprochen und zweimal nach Preisen gefragt. Die beiden Momente der Ablenkung und Unaufmerksamkeiten nutzte vermutlich eine weitere Person um aus der im Einkaufwagen abgelegten Tasche der Seniorin den Geldbeutel zu entwenden. In dem Portemonnaie befanden sich neben einem zweistelligen Bargeldbetrag eine Scheckkarte und verschiedene Dokumente. Die südosteuropäisch aussehende Frau, die die Geschädigte angesprochen hat, wird auf etwa 40 Jahre und 1,65 Meter geschätzt. Sie hatte eine normale Statur und schwarze, lockige, kurze Haare. Sie trug einen dicken beigen Wintermantel. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Ramstein-Miesenbach, in der Nacht zum Donnerstag wurde ein Autofahrer durch eine Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem Fahrer Hinweise auf Drogen- und Alkoholkonsum festgestellt. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

In Wohnhaus eingebrochen

Ramstein-Miesenbach, am Mittwochabend überraschte offensichtlich der nach Hause kommende Eigentümer die Täter eines Einbruches in sein Einfamilienhaus in dem Meisenweg. Diese verließen daraufhin fluchtartig die Örtlichkeit und hinterließen erheblichen Sachschaden, der beim Aufhebeln eines Fensters entstanden war. Mitgenommen wurde nur ein älteres Mobiltelefon der Marke Nokia.

Die Polizei Landstuhl bittet Personen, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, diese unter Telefon 06371-92290 mitzuteilen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)