Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Polizei führt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch

Am gestrigen Tage führte die Polizei in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 12:00 Uhr insgesamt drei Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei mussten in dem Bereich Lorscher Ring/ An der Adamslust erfreulicherweise von 37 gemessenen Fahrzeugen keinerlei Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt werden. Im Studernheimer Weg mussten von 51 gemessenen Fahrzeugen, acht Fahrzeugführer verwarnt werden, die die Geschwindigkeit geringfügig überschritten. Im Albrecht-Dürer-Ring mussten von 89 gemessenen Fahrzeugen, sechs Fahrzeugführer verwarnt werden, die sich nicht an die Geschwindigkeit hielten. Unabhängig von den Geschwindigkeitsverstößen mussten auch vereinzelt Fahrzeugführer verwarnt werden, die mit einer defekten Beleuchtung oder wegen fehlender Fahrzeugpapiere unterwegs waren. Auch zwei Radfahrer wurden verwarnt, weil sie freihändig fuhren.

Frankenthal: Geldbeutel entwendet

Am gestrigen Tage, gegen 11:30 Uhr, wurde in einem Discounter in der Wormser Str. einer 79- jährigen Dame ihr Geldbeutel mit 80,-€ Bargeld aus ihrer Handtasche entwendet, die sie unachtsam an ihrem Einkaufswagen gehängt hatte. Die Polizei weist darauf hin, keine Wertsachen unbeaufsichtigt zurück zu lassen.