Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch

Die Bewohner eines Anwesens in der Kopernikusstraße stellten am 29.11.2016 Hebelspuren an ihrer Terrassentür fest. Den Tätern gelang es allerdings nicht, die Tür zu öffnen. Der Einbruchsversuch dürfte sich in der Nacht zum 28.11.2016 ereignet haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Hundebiss nach Sachbeschädigung

Am Mittwoch, den 30.11.2016, gegen 10:30 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, da ein Mann auf der Pasadenaallee randalieren und aufgestellte Werbetafeln beschädigen würde. Ein Diensthundeführer der Polizei traf vor Ort ein und verfolgte den nun quer über die Fahrbahn Flüchtenden. Nachdem der Beamte diesen stellen konnte, schlug der 20-Jährige nach dem Diensthund, welcher ihn daraufhin in den Unterarm biss. Die Verletzung war nur geringfügig.

(Ludwigshafen) – 60 Flaschen Leergut aus Keller gestohlen

In der Zeit zwischen dem 27.11.2016 gegen 15.00 Uhr und dem 30.11.2016 gegen 08.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter die Lamellen einer Kellertür eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Lehmann-Straße und gelangten so in den Kellerverschlag. Dort stahlen sie 60 Flaschen Leergut.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Auffahrunfall

Unfallzeit: 30.11.2016, 16:30 Uhr

Ein 50-jähriger Autofahrer musste vor dem Einfahren in einen Kreisverkehr in der Oderstraße verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm fahrende 41-jährige Autofahrerin fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Durch den ausgelösten Airbag wurde die Frau verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.

(Ludwigshafen) – Fahrraddieb geschnappt, Polizei sucht Geschädigte

Ein 52-Jähriger wurde am 30.11.2016 um 19:00 Uhr von Zeugen beobachtet, wie er sich vor einem Supermarkt in der Comeniusstraße ein Fahrrad griff und mit diesem davon fuhr.

Kurze Zeit später kehrte er an den Tatort zurück und machte sich an einem weiteren Fahrrad zu schaffen. Der Besitzer dieses Rades bemerkte den Diebstahlsversuch und sprach den 52-jährigen an. Daraufhin ergriff dieser die Flucht. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der polizeibekannte Tatverdächtige kurze Zeit später gestellt werden.

Die beiden Geschädigten hatten das Supermarktgelände zwischenzeitlich verlassen und werden nun gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter der Nummer 0621/963-2403 in Verbindung zu treten.