Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Entwendetes Handy bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Griesheim (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Wilhelm-Leuschner-Straße am Dienstagmittag (29.11.2016) stoppten
Beamte der Polizeistation Griesheim ein Auto mit drei Insassen. Bei der Überprüfung der Personen sich heraus, dass alle drei Männer bereits wegen Diebstahls- und Rauschgiftdelikten polizeilich in Erscheinung getreten waren. Weiterhin fanden die Beamten bei einem der Insassen auch ein Handy, das in Karlsruhe entwendet wurde. Das Handy wurde sichergestellt und gegen 27-jährigen Mann Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei erstattet. Nach den polizeilichen Maßnahmen bekamen die Insassen einen Platzverweis.

Weiterstadt: Werkzeugdiebe plündern Fahrzeuge / Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – Auf Werkzeuge hatten es Diebe abgesehen, die in der Nacht zum Mittwoch (30.11.2017) mehrere Transporter oder Firmenfahrzeuge angegangen haben. Die Kriminellen zerstörten bei den betroffenen Fahrzeugen eine Scheibe, um in den Innenraum zu gelangen. Dort entwendeten sie verschiedene Werkzeuge, darunter unter anderem eine Kettensäge, eine Heckenschere, Bohrhämmer und Akkubohrer. Im Laufe des Vormittags hatten sich vier Betroffene bei der Polizei gemeldet. Ihre Fahrzeuge waren in der Mainzer Straße, der Groß-Gerauer-Straße und der Rheinstraße geparkt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Werkzeugdieben übernommen und geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder denen in den betroffenen Straßen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Zwingenberg: Einbruch am helllichten Tag / Wer hat Beobachtungen gemacht?

Zwingenberg (ots) – Schmuck für einige Hundert Euro haben Einbrecher am Dienstag (29.11.2016) am helllichten Tag mitgehen lassen. Für die Gaunerei wurde ein Haus in der Straße „Lange Hart“ herausgesucht. Über die aufgebrochene Terrassentür gelangten die Täter zwischen 15 Uhr und 18 Uhr ins Hausinnere und nahmen den aufgefundenen Schmuck mit.

Nach den Einbrechern fahndet jetzt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Möglicherweise sind die Täter bereits im Vorfeld im Wohngebiet aufgefallen. Hinweise bitte an die 06252 / 7060 melden.

Alsbach-Hähnlein: Zeugenaufruf nach Unfallflucht / Beschädigter Peugeot 207 gesucht

Alsbach-Hähnlein (ots) – In der Nacht zum Montag (28.11.2016) kam es in der Straße „Am Weilerweg“ zu einer Unfallflucht. Hierbei blieben allerdings Fahrzeugteile von dem Verursacher an der Unfallstelle zurück. Dieser hatte zuvor ein geparktes Auto aus bislang unbekannter Ursache gerammt. An dem betroffenen Auto entstand dadurch ein Schaden von rund 2.000,- Euro. Im Zuge der Ermittlungen konnte das verursachende Fahrzeug als ein Peugeot 207 verifiziert werden. Dieser muss einen Frontschaden haben. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu einem Peugeot 207 mit frischem Frontschaden geben können oder das Unfallgeschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/ 9509-0 zu melden.

Griesheim / Erzhausen / Weiterstadt: Einbrecher unterwegs / Wer kann Hinweise geben?

Griesheim / Erzhausen / Weiterstadt (ots) – Am späten Dienstagnachmittag (29.11.2016) wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hofmannstraße in Griesheim bemerkt. Während der Abwesenheit der Hausbewohner hatte sich ein Krimineller unbemerkt über ein aufgebrochenes Kellerfenster Zutritt zu dem Haus verschafft. Dort brach er noch eine Verbindungstür auf und durchsuchte im Anschluss die Wohnräume. Hierbei fand er unter anderem Schmuck und auch Fahrzeugschlüssel samt Papiere. Nach der Tat flüchtete der Täter mit seiner Beute auf dem gleichen Weg, wie er gekommen war. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Donnerstagmorgen (17.11.2016) und Dienstagnachmittag (29.11.2016) eingrenzen.

In Erzhausen suchten Kriminelle am Dienstag (29.11.2016) in der Zeit zwischen 17.10 Uhr und 21.15 Uhr einen Bungalow in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Die Täter hatten bereits den Rollladen auf der Terrassenseite des Hauses nach oben geschoben und eine Scheibe eingeschlagen, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab und flüchteten, noch bevor sie die Wohnung betreten hatten.

Ob drei dunkel gekleidete Männer die gegen 17.50 Uhr im nahegelegenen Dreieichweg auf einem Grundstück aufgefallen sind, in Verbindung mit der Tat stehen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Auch im Grünen Weg in Weiterstadt stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dienstag (29.11.2016) Hebelspuren an der Hauseingangstür fest. Einbrecher müssen versucht haben, in das Gebäude zu gelangen, bekamen die Tür aber nicht auf.

In allen drei Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, denen in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden. Weiterhin suchen die Beamten noch weitere Zeugen, denen die drei dunkel gekleideten Männer in Erzhausen am Dienstagnachmittag aufgefallen sind.

Griesheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Griesheim (ots) – Nach einer Unfallflucht in der Nacht zum Montag (28.11.2016) suchen die Beamten der Polizeistation Griesheim für den Fortgang der Ermittlungen Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug geben können oder das Unfallgeschehen beobachtet haben. Bei dem Unfall wurde ein „Im Rosengarten“ geparkter silberfarbener VW Passat im linken Frontbereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich danach von Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250,- Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06155/8385-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)