Dossenheim/Hirschberg/A 5: Schwerer Verkehrsunfall, Drei Fahrzeuge beteiligt – Update

Dossenheim/Hirschberg/A 5 (ots) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Hirschberg ereignete, ist die Autobahn derzeit in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

Insgesamt sollen drei Fahrzeuge beteiligt sein, über Anzahl der Verletzten ist noch nichts bekannt. Über den Unfallhergang liegen ebenfalls noch keine Erkenntnisse vor. Ein Rettungshubschrauber ist auf Anflug.

Nachtrag: 14:45 Uhr

Dossenheim/Schriesheim/A 5 (ots) – Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochnachmittag auf der A 5 ereignete, war die Autobahn in Richtung Frankfurt für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Gegen 12.45 Uhr hatte ein 84-jähriger Opel-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Schriesheim/Ladenburg ein Stauende übersehen und war auf den VW eines 61-Jährigen geprallt.

Sowohl der 84-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin als auch der 61-Jährige wurden schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurden sie mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Die 84-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Verursachers wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge ist war die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim im Einsatz.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Die Vollsperrung wurde gegen 13.50 Uhr aufgehoben. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staute sich in der Spitze auf rund fünf Kilometer Länge. Der Stau hat sich auf drei Kilometer reduziert.