Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bremse zu stark betätigt

RÖmerberg-Berghausen, 29.11.2016, 16.05 Uhr

Vermutlich weil sie die Bremse an ihrem Fahrrad zu stark gezogen hat, stürzte ohne Fremdeinwirkung eine 81-jährige Radfahrerin in der Werkstraße. Sie wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebrach

Rollerfahrerin verletzt sich bei Sturz

Schifferstadt – Mit leichten Verletzungen wurde am Montagabend eine 17-jährige Rollerfahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem Verkehrsunfall kam es, als die 17-Jährige mit ihrem Roller in der Speyerer Straße einem 73-jährigen Autofahrer hinterher fuhr und der 73-Jährige auf der Fahrbahn wenden wollte. Der 73-Jährige übersah die 17-jährige Rollerfahrerin und stieß mit ihr zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Einbrecher sind auf Geld und Schmuck aus

Mutterstadt – Bislang unbekannte Täter sind am Montag um die Mittagszeit in ein Haus in der Hillensheimer Straße eingebrochen und haben Schränke und Schubladen durchwühlt. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt.

Bobenheim-Roxheim: Radkappen von Mercedes entwendet

In der Zeit zwischen dem 28.11.2016, 16:00 Uhr und dem 29.11.2016, 11:00 Uhr, wurden in der Nachtweide an einem Mercedes, A- Klasse, die Radkappen im Wert von ca. 100,-€ entwendet.

Lambsheim: 86 jähriger auf Abwegen

Auf Abwegen befand sich am gestrigen Dienstag ein 86 jähriger Mann aus Ludwigshafen, der seit wenigen Tagen in einem Lambsheimer Altenpflegeheim untergebracht war. Gegen 15.00 Uhr bemerkten die Mitarbeiter des Heimes, dass der rüstige Rentner nicht mehr im Altenheim war und suchten diesen vergeblich im Gebäude. Hierauf verständigte das Heimpersonal die Polizei, worauf umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden, die zunächst ohne Erfolg verliefen.

Gegen 17.10 Uhr meldete sich eine Frau aus Weisenheim am Sand, welche den lediglich mit einem Pullover als Oberbekleidung ausgestatteten Vermissten aufgegriffen hatte. Dieser war zu Fuß von Lambsheim nach Weisenheim am Sand marschiert.

Er wurde wohlbehalten nach Lambsheim zurückgebracht.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)