Karlsruhe: Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet.

Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der aus Karlsruhe stammende Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Erschleichen von Leistungen durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von insgesamt 700 Euro verurteilt. Weiterhin bestand gegen ihn eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden in einem Ermittlungsverfahren wegen Betrugs.

Der Verhaftete konnte die Geldstrafe vor Ort bezahlen und somit eine 70-tägige Haftstrafe abwenden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.