Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News und das Verkehrsgeschehen

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vandalismus auf dem Sportplatz

Meddersheim (ots) – Bereits in der Nacht vom 09. auf den 10.11.2016 randalierten Unbekannte auf dem Sportplatz des TuS Meddersheim. Sie beschädigten einen Kalkwagenabstreuer und zertrümmerten Glasflaschen. Außerdem stahlen sie eine Berieselungsanlage.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Sachbeschädigungen

Hennweiler (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es in Hennweiler zu verschiedenen Sachbeschädigungen. In der Straße „Auf Springen“ wurde ein roter Renault Clio auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Unterhalb der katholischen Kirche wurden zwei Fensterscheiben eines Gartenhauses eingeworfen.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Verkehrslage

Monzingen, Bad Sobernheim, Staudernheim, Kirn, Nußbaum (ots) –

Monzingen Unfallflucht

Am 28.11.2016 wurde um 11:15 Uhr in der Jahnstraße eine Mauer und eine Garage beschädigt. Der Fahrer eines Sattelzuges hatte sich offenbar verfahren und versuchte zu wenden. Beim Rangieren stieß er gegen eine Mauer und verschob eine Garage. Der Fahrer des Sattelzuges schaute sich den angerichteten Schaden an, verließ danach aber unerlaubt die Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Bad Sobernheim Fahrradsturz

Am 28.11.2016 kam eine Fahrradfahrerin um 12:00 Uhr in der Ringstraße ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Die 50-jährige Frau wurde hierbei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Bad Sobernheim Vorfahrt nicht beachtet

Am 23.11.2016 kam es um 10:00 Uhr an der Einmündung Ringstraße/Monzinger Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die Fahrerin eines Toyota Yaris wollte nach links in Richtung Bahnhof abbiegen. Hierbei übersah sie einen BMW und stieß im Kreuzungsbereich mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Bad Sobernheim Pkw übersehen

Am 28.11.2016 wollte der Fahrer eines Ford Ka um 16:15 Uhr in der Breitlerstraße in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er einen herannahenden Kleintransporter und stieß mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Bad Sobernheim Parkplatzunfall

Am 28.11.2016 kam es um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz des Löwenplay in der Bahnhofstraße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Beim Rückwärtsfahren stieß ein Mercedes mit einem Mazda zusammen. Es entstand lediglich Sachschaden.

Staudernheim Fahrzeug gestreift

Am 28.11.2016 fuhr der Fahrer eines VW Golf um 14:00 Uhr auf der Landesstraße 377 zwischen Staudernheim und Abtweiler zu nah an einem geparkten Ford Fiesta vorbei und streifte diesen Es entstand lediglich Sachschaden. Der Fahranfänger wurde verwarnt.

Kirn Parkrempler

Am 28.11.2016 fuhr die Fahrerin eines Mercedes um 14:10 Uhr in der Altstadt unachtsam rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen einen Mercedes, welcher gerade hinter ihr vorbeifuhr. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Nußbaum Wildunfall

Am 28.11.2016 wurde um 07:30 Uhr auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Bad Sobernheim ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

Weitere Einbruchdiebstähle

Fürfeld, Frei-Laubersheim (ots) – Neben dem bereits mitgeteilten versuchten Einbruchsdiebstahl in die Kindertagesstätte Fürfeld wurden am Montagvormittag weitere Einbruchsdiebstähle in die Grundschule Fürfeld und die Kindertagesstätte in Frei-Laubersheim gemeldet. In der Grundschule wurde ein geringer Bargeldbetrag und eine Digitalkamera entwendet.

Vermutlich wurden alle drei Taten in der Nacht zum Samstag, 26.11.2016, begangen.

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen erbittet die Polizei Bad Kreuznach, Telefonnummer: 0671/8811-100.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)