Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Altstadt: Mann verwendet verfassungswidrige Kennzeichen auf Weihnachtsmarkt

Frankfurt (ots) – (em) Am Montag, den 28. November 2016, verwendete ein 46-jähriger Mann auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt verfassungswidrige Kennzeichen.

Gegen 14.20 Uhr rief der Mann auf dem Römerberg „Sieg Heil“ und hob dabei den rechten Arm zum „Hitlergruß“. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann über 2 Promille hatte.

Frankfurt-Bornheim: Anders überlegt – Widerstand gegen Polizeibeamte

Frankfurt (ots) – (em) Am Montagabend, den 28. November 2016, kam es in der Saalburgallee zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte.

Gegen 22.40 Uhr winkte ein 55-jähriger Mann eine Polizeistreife zu sich heran. Als der Streifwagen vor dem Mann zum Stehen kam, trat dieser unvermittelt an das Fahrzeug heran und riss die Beifahrertür auf. Daraufhin überprüfte die Polizei die Personalien des Mannes und musste feststellen, dass ein Pflegeheim ihn vermisst gemeldet hatte. Während der Überprüfung wollte sich der 55-Jährige plötzlich auf den Fahrersitz des Streifenwagens setzen. Als ihn einer der Beamten daran hinderte, sperrte und wehrte sich der Mann.

Er wurde schließlich ins Pflegeheim zurückgebracht.

Frankfurt-Sossenheim: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Eine 80-jährige Frankfurterin überquerte am Montag, den 28. November 2016, gegen 12.25 Uhr, zu Fuß die Westerbachstraße in Höhe der Hausnummer 291.

Offensichtlich übersah sie dabei den sich aus Fahrtrichtung Höchst nährenden Linienbus. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung gelang es dem Fahrer nicht mehr, den Zusammenprall mit der Fußgängerin zu vermeiden. Die 80-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Durch die starke Bremsung wurden noch zwei der im Bus befindlichen Fahrgäste leicht verletzt. Eine 65-jährige Frau musste zur ambulanten Behandlung verbracht werden, ein dreijähriger Junge wurde vor Ort behandelt. Während der Unfallaufnahme musste die Westerbachstraße zwischen Siegener Straße und Carl-Sonnenschein-Straße voll gesperrt werden.

Frankfurt-Unterliederbach: Brand in Kleingartenverein

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 28. November 2016, gegen 13.50 Uhr, wurde durch Zeugen der Brand einer Gartenhütte auf einem Grundstück in der Ludwig-Jost-Allee mitgeteilt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursachenermittlung ist zwar noch nicht abgeschlossen, von Brandstiftung ist jedoch auszugehen.

Frankfurt-Fechenheim: Tauchzubehör gestohlen

Frankfurt (ots) – (re) Bei einem Einbruch in ein Fachgeschäft für Tauschsport in der Willmannstraße, der sich in der Zeit von Freitag, dem 26.11.16, bis Montag, dem 28.11.16, ereignete, erbeuteten bislang unbekannte Täter Tauchzubehör im Wert von über 30.000 Euro.

Die Täter brachen die Hintertür zu den Geschäftsräumen gewaltsam auf und entwendeten unter anderem 16 Neoprenanzüge, 10 Sauerstoffflaschen und 20 Atemregler.

Der Abtransport der gestohlenen Ware erfolgte durch den Haupteingang an der Willmannstraße. Aufgrund der Menge, dürften die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 14.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) in Verbindung zu setzen.

Frankfurter Weihnachtsmarkt: Schaumkuss mit Falschgeld bezahlt

Frankfurt (ots) – (re) Mit einem gefälschten 20-Euro-Schein bezahlte ein bislang unbekannter Mann gestern um 18.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt (Bereich Paulsplatz) einen Schaumkuss.

Erst im Nachhinein fiel der Verkäuferin auf, dass der Schein offenbar nicht echt ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie dem Käufer bereits das Wechselgeld gegeben und er war in der Menge verschwunden.

Personenbeschreibung: 40 bis 50 Jahre alt, 170 cm groß und korpulent. Vermutlich Osteuropäer. Er trug eine braune Wildlederjacke mit Blumenmuster aus Glattleder.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)