Kreis Bad Dürkheim: Vermisstensuche, Drogen und Einbrüche – Update 1

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim am Berg – Wohnungseinbruch

Am 28.11.16, zw. 16.00 – 18:15 Uhr, hebelten bisher unbekannte an einem Anwesen im Bergpfad eine Terrassentür auf, durchsuchten mehrere Schränke und verließen das Anwesen ohne etwas mitgenommen zu haben. Vermutlich hatten die Tä. es auf Bargeld abgesehen, welches jedoch nicht vorhanden war.

Weisenheim am Berg – Wohnungseinbruch

Ebenfalls Zutritt durch Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich unbekannte Täter am 28.11.16 zwischen 17:00 – 18:30 Uhr an einem Anwesen in der Ludwig-Seibel-Straße. Zuvor hatten sie noch den vor der Terrassentür befindlichen Rollladen hochgedrückt. Die Täter durchsuchten mehrere Räume und Schränke nach lohnender Beute, fanden aber nichts vor und verließen daher ohne Beute das Anwesen.

Der entstandene Sachschaden kann in beiden Fällen noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Vermisstensuche eingestellt – Frau wohlbehalten gefunden

Die Polizei Bad Dürkheim wurde am 29.11.16, gegen 09:25 Uhr von Mitarbeitern eines Altenpflegeheimes im Wellsring darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine 85-jährige Bewohnerin vermisst werde. Nach Angaben von Mitbewohnern wurde die ältere Dame zuletzt gegen 08:30 Uhr im Altenpflegeheim gesehen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 163 cm
  • ca. 60 kg
  • graue Haare
  • leicht bekleidet, möglicherweise trägt sie nur ein Nachthemd

Die Frau leidet nach Angaben des Altenpflegeheimes an starker Demenz. Sie ist aber noch sehr mobil.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.

Bisherige Suchmaßnahmen der Polizei mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber, sowie Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr verliefen ohne Erfolg. Die Suchmaßnahmen dauern an !

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Update 12:05 Uhr
Die Frau konnte im Bereich des Altenpflegeheimes wohlbehalten aufgefunden werden! Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Bissersheim, L 520 – 28.11.2016, 09:45 Uhr

Bei der Kontrolle eines PKW mit einem 26-Jährigen Fahrer aus Dirmstein wurden drogentypische Auffälligkeiten an seinen Augen (Lidflattern u.a.) festgestellt. Ein Schnelltest reagierte dann auch positiv, weshalb dem jungen Mann eine Blutprobe genommen wurde. Er räumte ein, vor wenigen Tagen mehrere Joints geraucht zu haben.

Versuchte Wohnungseinbrüche in Grünstadt – Täter festgenommen

Grünstadt, Asselheimer Straße (Mehrfamilienhaus) – 28.11.2016, 19:20 Uhr

Als eine 44–Jährige den Müll raus bringen wollte, stellte sie fest, dass die Hauseingangstür aufgehebelt wurde. Im Treppenhaus entdeckte sie dann einen 35-Jährigen Rumänen, der offensichtlich „Schmiere“ stand. Der oder die Mittäter waren zwischenzeitlich geflüchtet.

Der couragierten Frau gelang es, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser war der Polizei kein Unbekannter…

Zu einem Einbruch in eine Wohnung war es noch nicht gekommen.

Andere Bewohner bemerkten in der Folge ein verdächtiges Fahrzeug (dunkler BMW oder Mercedes) mit WO-Kennzeichen, das auffällig vor dem Anwesen auf und ab fuhr.

Um 19:30 Uhr wurde dann ein weiterer Wohnungseinbruch aus der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Hier hatten die Täter versucht, die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln, was allerdings misslang. Vermutlich besteht Sachzusammenhang zwischen den beiden Taten.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Kann jemand Angaben zu dem verdächtigen PKW machen? Das Objekt in der Asselheimer Straße ist unweit eines chinesischen Restaurants gelegen.