Frankfurt: Der 23. Frankfurter Nikolaus-Duathlon steht vor der Tür

Foto. Ulrich Scherbaum
Foto. Ulrich Scherbaum

Frankfurt am Main – Die Triathlon-Abteilung von Eintracht Frankfurt e.V. veranstaltet am kommenden Sonntag, den 4. Dezember 2016 ihren 23. Frankfurter Nikolaus-Duathlon. Bereits zum vierten Mal dürfen auch Jugendliche sowie zum ersten Mal Schüler an den Start gehen. Dafür gibt es gesonderte Rennen auf einer Teilstrecke.

Etwa 350 Athletinnen und Athleten, Erwachsene wie Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland werden erwartet.

Die gesamte Familie kann sich am 4. Dezember den Herausforderungen im Ginnheimer Niddapark auf dem Gelände des Sportvereins Blau-Gelb Frankfurt e.V. stellen.

Auf der Jugendstrecke müssen 1 Kilometer gelaufen, 4 Kilometer Rad gefahren und nochmals 1 Kilometer gelaufen werden. Die Strecke der Schüler beträgt zu Fuß 400 Meter, mit dem Rad 2,5 Kilometer und anschließend noch einmal 400 Meter zu Fuß. Die Erwachsenen starten auf zwei Distanzen: Die „Jedermänner und -frauen“ haben 2,5 Kilometer laufend, 15 Kilometer auf dem Rad und weitere 2,5 Kilometer zu Fuß zurückzulegen. Für die Starter auf der Classic-Distanz heißt es 5 Kilometer Laufen, 22,5 Kilometer Radfahren und noch einmal 2,5 Kilometer Laufen. Die Strecken führen von der Wechselzone auf dem Gelände des Sportvereins Blau-Gelb Frankfurt e.V. auf befestigten Wegen durch den Volkspark Niddatal.

Foto. Ulrich Scherbaum
Foto. Ulrich Scherbaum

Nikolaus Duathlon in Frankfurt-Ginnheim am 4. Dezember 2016

  • Ort: Im Volkspark Niddatal; Wettkampfbüro, Wechselzone, Imbissangebot etc. auf dem Gelände des Sportvereins Blau-Gelb Frankfurt e.V., Am Ginnheimer Wäldchen 4
  • Startzeiten: Jugend/Schüler 9.30 Uhr in Wellen, Jedermannrennen 10.30 Uhr, Classicdistanz 11.45 Uhr
  • Siegerehrung: 11.00 Uhr Jugend/Schüler, 12.30Uhr Jedermann, 14 Uhr Classic

Weitere Informationen:
http://intranet.triathlon-eintracht.de/content/nikolaus-duathlon-2016