Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken – Polizeistreife findet Rauschgift bei auffälligen Männern

Zwei Päckchen Cannabis hat die Polizeistreife am Sonntag bei zwei jungen Männern bei der Kläranlage sichergestellt. Am Nachmittag hatten die Polizisten die beiden Personen an der Halle hinter der Kläranlage gesehen. Einer bückte sich beim Erkennen der Beamten zu einem Erdloch. In diesem wurde schließlich die kleine Menge Rauschgift gefunden. Die Personalien wurden festgestellt. Die Staatsanwaltschaft und die Führerscheinstelle werden informiert.

Lauterecken – Baucontainer aufgebrochen – Flex und Handkreissäge gestohlen

Zwei Elektrowerkzeuge sind zwischen Samstagmittag und Montagmorgen aus einem Baucontainer am Veldenzplatz gestohlen worden. Der Schaden wird mit 400 Euro angenommen. Das Vorhängeschloss war am Montag aufgebrochen. Die beiden Maschinen (eine Flex und eine Handkreissäge) fehlten. Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Oberweiler-Tiefenbach/B 270 – Unfälle im Zusammenhang mit Rehen

Ein PKW-Fahrer ist am Montagmorgen (7 Uhr) auf den vor ihm fahrenden Wagen aufgefahren als dieser wegen einem Reh bremste. Lackschäden und Dellen waren an beiden Fahrzeugen festzustellen. Das bei Oberweiler-Tiefenbach über die B 270 querende Reh blieb bei der Aktion unverletzt. Der auffahrende Verkehrsteilnehmer wurde wegen des zu geringen Sicherheitsabstandes von der Polizei verwarnt.

20 Minuten später krachte es zwischen Aschbach und dem Reckweilerhof. Ein Reh wurde auf der L 368 von einem PKW erfasst. Der Wagen wurde auf der rechten Seite beschädigt. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Bereits um 3 Uhr querte ein Reh zwischen Odenbach und Meisenheim die B 420. Auch dieses Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am PKW entstand leichter Sachschaden.