Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Kind

Landau: 28.11.2016, 07.35 Uhr

Ein 81-jähriger Mann befuhr mit seinem Porsche den Westring und übersah hier einen 12-jährigen Jungen, der gerade einen Zebrastreifen überqueren wollte. Mit der vorderen Stoßstange berührte er noch das linke Bein des Jungen, der sich hierbei Prellungen zuzog. Er wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auto auf Parkplatz beschädigt

Landau: 25.11.2016, 14 Uhr

Ein Opel Corsa, der am Freitagnachmittag auf einem Parkplatz in der August-Croissant-Straße abgestellt war, wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Halterin stellte bei ihrer Rückkehr fest, dass ihr Auto an der Hintertür auf der Beifahrerseite eine größere Delle aufwies. Der Schaden in Höhe von rund 1000 Euro muss von einem größeren Fahrzeug wie Lkw oder Baumaschine verursacht worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

An Honigstand gerüttelt

Landau: 26./27.11.2016

Ein Honigstandbesitzer auf dem Landauer Weihnachtsmarkt zeigt eine Sachbeschädigung an. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Personen an seinem Stand gerüttelt. Dadurch fielen neun Kerzen sowie zwei Flaschen Alkohol aus den Regalen und wurden dabei zerstört. Es entstand ein Schaden von 120 Euro.

Sohn fährt für Vater

Landau: 28.11.2016, 4 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in der August-Croissant-Straße wurde der Fahrer eines Peugeot kontrolliert. Der Fahrer händigte nur seinen Personalausweis aus und gab zu keinen Führerschein zu besitzen. Er habe das Auto nur gefahren, weil sein Vater, der als Beifahrer im Auto saß, kurz zuvor „Herzprobleme“ bekommen hat. Der Sohn wollte nun das Auto bis nach Hause fahren. Dem Vater wurde die Hinzuziehung eines Rettungsdienstes angeboten. Dies lehnte er jedoch vehement ab. Sohn und Vater müssen mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)