Frankfurt: Ereignisse der Bundespolizei

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Mülleimer in Brand gesetzt

Eschborn/Main Taunus Kreis (ots) – An der S-Bahnstation Eschborn Süd haben am Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, noch unbekannte Täter insgesamt drei Mülleimer in Brand gesetzt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf die brennenden Mülleimer aufmerksam geworden, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Zeitgleich mit der Löschung der Brände fahndete die Bundespolizei im Nahbereich der S-Bahnstation nach den Tätern. Bisher konnten jedoch keine Hinweise auf die möglichen Tatverdächtige festgestellt werden.

Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

13-jähriger Bub strandet im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots) – Weil er den Halt des Regionalexpresses in Niedernhausen verschlafen hatte, strandete ein 13-jähriger Bub aus Diez am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, im Frankfurter Hauptbahnhof. Weil er nicht weiter wusste, meldete er sich bei einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, der ihn zur Wache der Bundespolizei brachte.

Von dort wurde seine Mutter informiert, dass sich ihr Sohn wohlbehalten in der Obhut der Bundespolizei befindet. Nachdem sich der erste Schreck gelegt hatte, machte sich die Mutter sofort auf den Weg nach Frankfurt am Main und holte ihren Sohn ab.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)