Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche aus Auto gestohlen

Am 27.11.2016 zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Autos ein, das in der Knollstraße geparkt war. Sie stahlen eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Missbrauch von Notrufen

Am Sonntag, den 27.11.2016, um 21:31 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Raubdelikt am Rathausplatz gemeldet. Fünf Jugendliche hätten den Anrufer und dessen Begleiter zusammengeschlagen und ein Handy geraubt. Mehrere Streifenwägen begaben sich in den Einsatz um nach den flüchtigen Tätern zu fahnden. Hierbei konnte ein Jugendlicher kontrolliert werden, der vor der Streife zu flüchten versuchte. Es stellte sich heraus, dass dieser mit zwei Freunden den Notruf abgesetzt hatte, um einen Streich zu spielen. Die Beteiligten müssen sich nun wegen der Straftat des Missbrauchs von Notrufen verantworten.

Scheibe mit Stein eingeworfen

Am 27.11.2016 gegen 18.45 Uhr warfen unbekannte Täter ein Toilettenfenster an der Albert-Schweitzer-Schule in der Georg-Herwegh-Straße mit einem Pflasterstein ein.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Kellereinbrüche

Im Zeitraum von Donnerstag, den 24.11.2016, 15:00 Uhr, und Freitag, den 25.11.2016, 07:00 Uhr, gelangten Unbekannte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Wittelsbachstraße. Aus einem Fahrradkeller wurde ein schwarzes Trekkingrad Bergamont Vitress entwendet. Ein Kellervorraum wurde aufgebrochen und hieraus ein Umzugskarton mit Inhalt entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.