Altrip: Diethelm Braun geht in den Vorruhestand

Altrip – Er ist seit über 37 Jahren das Gesicht der Sparkasse Vorderpfalz in Altrip. Jetzt heißt es für Diethelm Braun Abschied zu nehmen von seinen Kunden und den Kollegen. Ab 1. Dezember beginnt für ihn die „Freizeitphase der Altersteilzeit“, kurzum: der Vorruhestand. Die Nachfolge von Diethelm Braun übernimmt Pascal Jakob.

Diethelm Braun verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freue er sich auf die freie Zeit im Vorruhestand, andererseits werde er seine Kunden und Kollegen vermissen, so Braun. Langeweile wird der 60-jährige dabei sicherlich nicht haben, denn jetzt kann er sich all den Dingen widmen, die bislang zu kurz gekommen sind. Ganz oben auf seiner Agenda stehen: Reisen, Lesen sowie Haus und Garten.