Kreis Bad Kreuznach: Die polizeilichen Ereignisse des Wochenendes

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Einbruchdiebstahl in Kindergarten

Fürfeld (ots) – Freitag 21:00 Uhr bis Samstag 26.11.16, 13:15 Uhr Pestalozzistraße

Bislang unbekannte Täter hebelten die Seitentür des Kindergartens auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort wurden verschiedene Schränke nach Wertgegenständen und Bargeld durchwühlt. Die Kriminalpolizei Mainz wurde zur Tatortaufnahme und Spurensuche hinzugezogen.

Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0671-88110.

2. Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Fußgänger

Bad Kreuznach (ots) – Der 15-jährige Bad Kreuznacher war zu Fuß unterwegs zur Schule, als er in der Wilhelmstraße Höhe Europaplatz einen Fußgängerüberweg überquerte. Ein Fahrzeug befuhr die Wilhelmstraße von der Ochsenbrücke in Richtung Kreuzkirche. Die dort angebrachte Fußgängerampel zeigte grünes Licht, sodass davon ausgegangen werden muss, dass der Fahrzeugführer die Ampel bei Rotlicht überfahren hat. Der Geschädigte wurde durch das Fahrzeug mit dem rechten Außenspiegel an seinem rechten Unterarm touchiert. Der Spiegel wurde durch den Aufprall eingeklappt. Das Fahrzeug setzte ohne abzubremsen seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen dunklen Audi älteren Typs handeln. Es wird nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise auf den flüchtigen Fahrer werden durch die Polizei Bad Kreuznach entgegen genommen. Telefonnummer: 0671-88110

3. Vorfahrt missachtet

Kirn (ots) – Am 25.11.2016 ereignete sich in Kirn an der Kreuzung Josef-Görres-Straße / Fasanenweg gegen 09:25 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Fahrzeugführerin befuhr den Fasanenweg und missachtete beim Einfahren in den Kreuzungsbereich die Vorfahrt einer 33-jährigen Fahrzeugführerin.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos wodurch Sachschaden von zirka 5.000,00 Euro entstand. Verletzt wurde Niemand.

4. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Leichtkraftfahrer

Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 25.11.2016, 07:26 Uhr Rheingrafenstraße

Der 19-jährige PKW-Fahrer befuhr die Rheingrafenstraße aus Richtung Ringstraße kommend und beabsichtigte nach links auf den Parkplatz der Berufsschule Bad Kreuznach abzubiegen. Der 16-jährige Leichtkraftradfahrer befuhr die Rheingrafenstraße aus entgegenkommender Richtung und beabsichtigte nach rechts auf den genannten Parkplatz abzubiegen.

Der 19-Jährige übersah beim Abbiegen den Leichtkraftradfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Leichtkraftradfahrer überschlug sich mehrfach und wurde mit schweren Beinverletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von zirka 3.000,00 Euro.

5. Verkehrsunfallflucht

Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 26.11.2016, 00:35 Uhr Römerstraße

Ein bislang unbekannter Pritschenwagen-Fahrer versuchte zur oben genannten Zeit in der Römerstraße zu wenden. Hierbei stieß der Fahrer gegen eine Schaufensterscheibe, welche zu Bruch ging. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von zirka 3.000,00 Euro zu kümmern. Durch Zeugen konnte ein Teilkennzeichen abgelesen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter 0671-8811-0 zu melden.

6. Diebstahl von Fahrzeugreifen

Stromberg (ots) – Donnerstag 24.11.16 19:00 Uhr bis 25.11.2016 10:00 Uhr Schloßberg 1

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden alle vier Reifen eines geparkten Pkw in der Straße Schloßberg in Stromberg entwendet. Der Fahrzeugbesitzer konnte sein Fahrzeug am Morgen nur noch auf Steinen aufgebockt auffinden.

Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter 0671-8811-0 zu melden.

7. Diebstahl eines Weihnachtsbaumes

Bad Sobernheim (ots) – Am Freitag, 25.11.2016, zwischen 12:00 und 12:15 Uhr wurde in Bad Sobernheim ein Weihnachtsbaum entwendet. Die 51-jährige Geschädigte hatte diesen direkt nach dem Kauf nur kurz im Innenhof eines Anwesens in der Großstraße abgestellt. Kurz darauf war er nicht mehr da.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

8. Unfall beim Einparken

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag, 27.11.2016, um 16:55 Uhr, kam es auf dem Parkplatz am Bahnhof in Bad Sobernheim zu einem Unfall mit Sachschaden. Eine 67-jährige Fahrerin eines VW-Tiguan stieß beim Rangieren in eine Parklücke gegen den daneben geparkten VW-Golf einer 47-jährigen. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von 1.500,00 Euro.

9. Verkehrsunfallflucht

Odernheim (ots) – Am Samstag, 26.11.2016, um 22:55 Uhr, kam es in Odernheim, in der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Zeugen konnten beobachten, wie ein Mann in einen Nissan stieg und beim Ausparken den dahinter stehenden Opel Corsa beschädigte. Es entstand ein Schaden von insgesamt 500,00 Euro. Der Nissanfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber aufgrund der Zeugenaussage im Nachhinein ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

10. Wildunfälle

Meddersheim, Monzingen (ots) – Meddersheim:

Am Sonntag, 27.11.2016, um 00:20 Uhr, kam es auf der K62 zwischen Kirschroth und Meddersheim zu einem Wildunfall. Eine 37-jährige Opel-Fahrerin fuhr in Richtung Meddersheim, als ihr ein Reh vor das Auto sprang. Das Reh wurde erfasst, lief aber anschließend davon. Am Pkw entstand ein Schaden von 2.000,00 Euro.

Monzingen:

Am Sonntag, 27.11.2016, um 00:05 Uhr, kam es auf der B41 zwischen Bad Sobernheim und Monzingen zu einem Wildunfall. Eine 49-jährige Renault-Fahrerin fuhr in Richtung Monzingen, als ihr ein Wildschwein vor das Auto lief. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden von 2.500,00 Euro.

Bergen, Monzingen (ots) – Bergen: Am 27.11.2016 wurde um 18:00 Uhr auf der Kreisstraße 26 bei Bergen ein Reh von einem Pkw erfasst.

Monzingen: Auf der Landesstraße 229 zwischen Monzingen und Langenthal wurde am 27.11.2016 um 19:25 Uhr ein Reh von einem Pkw angefahren. Um 19:15 Uhr lief auf der Bundestraße 41 zwischen Bad Sobernheim und Monzingen ein Reh in einen Pkw.

In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

11. 3-jähriger auf Weihnachtsmarkt verloren gegangen

Kirn (ots) – Am Samstag, 26.11.2016, um 18:45 Uhr, wurde ein 3-jähriger auf dem Weihnachtsmarkt „gefunden“. Der Junge wusste seinen Namen und seine Anschrift nicht. Noch während die Polizeibeamten im Gespräch mit dem Jungen versuchten etwas über ihn und seine Familie herauszufinden, erschien die aufgelöste Mutter. Sie gab an, dass der Junge auf dem Weihnachtsmarkt plötzlich verschwunden sei und man schon alles abgesucht habe.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)