Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchdiebstähle

Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, 24.11.2016, 16:00 Uhr auf Samstag, 26.11.2016, 11:00 Uhr, wurde in einen Keller in der Anton-Bruckner-Straße in Pirmasens eingebrochen. Die Täter hinterließen Spuren, die gesichert werden konnte. Der Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro.

In dem Zeitraum von Freitag, 25.11.2016, 17:30 Uhr auf Samstag, 26.11.2016, 08:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in die Werkstatt eines Betriebes Im Erlenteich in Pirmasens ein. Aus der Werkstatt wurden diverse Maschinen gestohlen.

Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden, dürfte aber bei mehreren Tausend Euro liegen.

Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden

Verkehrsunfallflucht

Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 26.11.2016, in dem Zeitraum von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr wurde ein parkender Chevrolet von einem anderen PKW, vermutlich beim Ausparken, am Kotflügel hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der bisher bekannte Schaden beträgt ca. 800,00 Euro. Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Diebstahl von Geldbörsen in Lebensmitteldiscountern

Pirmasens (ots) – Am Samstag, 26.11.2016 wurden in drei verschiedenen Lebensmitteldiscountern Geldbörsen gestohlen. Der erste Diebstahl ereignete sich gegen 11:55 Uhr in der Zweibrücker Straße in Pirmasens. Die zweite Geldbörse wurde gegen 13:20 Uhr in der Arnulfstraße in Pirmasens aus einer Handtasche gestohlen. Bei der dritten Tat gegen 19:10 Uhr fiel unbekannten Tätern in der Simter Straße eine Geldbörse, die in einem Einkaufswagen lag, in die Hände. Der Gesamtschaden aus den drei Diebstählen beträgt ca. 250 Euro.

Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)